Sonntag, 3. März 2013

Lösung Fotorätsel März

Eigentlich bedarf es ja gar keiner Auflösung, weil das Rätsel mal wieder superschnell gelöst wurde. Für nächsten Monat wird es dann hoffentlich mal so richtig schwer :)

Jetzt zeige ich euch noch zwei Bilder, auf denen ihr sehen könnt, wie die Tabakblätter verarbeitet werden. Zuerst schneidet man sie schön rechteckig in Form und dann werden sie zur Zigarre gerollt.

zum Vergrößern bitte anklicken


Kommentare:

  1. Jo, war für mich relativ einfach weil wir es hier auf der Insel auch haben. In Garachico kann man auch zuschauen.

    So gerne ich zuschaue, und auch selbst Raucherin bin, so finde ich es einfach "Stinkbomben"

    Wünsche dir einen tollen Sonntag und sende herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Auweia , natürlich habe ich wieder falsch gelegen . Das nächste mal vielleicht . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das gar nicht, hab ich nur mal im Fernsehen gesehen und nach Vergrößerung deines Fotos kamen nur Blätter...Tabakblätter in Frage.
    Das war aber ein sehr gutes Rätsel, denn zuerst hätte ich auf Holz getippt *ggg*.

    Hab gerade mal wieder eine konstante Verbindung und hoffe, dass es noch ein Weilchen so bleibt.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Darauf wäre ich nicht gekommen. Aber so gut kenn ich mich als Nicht-Raucherin auch nicht in der Tabakproduktion aus :)

    Übrigens hab ich auch endlich mal wieder ein Foto-Rätsel gebaut. Hoff, ich darf nach so langer Zeit überhaupt noch mitmachen...

    Hier der Link: http://km-ks.blogspot.de/2013/03/fotoratsel-marz.html

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. ich wäre auch nicht daraug gekommen.Die tabakarbeit kenne ich bis zu diesem Punkt.Also einplazen,sammel,aufhängen u.s.w
    Interessant!!!!
    ☾☆★¸¸.•*¨*••.¸¸☾☆★¸¸.•*¨*••.¸¸☾☆¸.•*¨*★☆☾
    (¯`´♥(¯`´♥.¸________ღ☆ღ_________ ¸.♥´´¯)♥´´¯)
    ☆ ▓▒░ ☆ ♥ liebe ♥ ~ ♥Küsse♥ ☆ ░▒▓ ☆
    (_¸.♥(_¸.♥´´ ¯¯¯¯¯¯¯¯ღ☆ღ¯¯¯¯¯¯¯¯¯ `´♥.¸_)♥.¸_)
    ☾☆★¸¸.•*¨*••.¸¸☾☆★¸¸.•*¨*••.¸¸☾☆¸.•*¨*★☆☾

    ________________.O.___________.*.*
    ________________.OO.___________.*.*
    ________________.OOO.____________.O. * . * .
    ________________.OOOO.______-.OOO. * . *
    ________________.OOOOO._-.OOOO. * . *
    _______________.OOOOOOOOOOO. * . * .
    __________-.OOOOOOOOOOOOO. * . * .
    _____.OOOOOOOO0000000OOOO. * . * .
    __________-.OOOOOOOOOOOOO. * . * .
    _______________.OOOOOOOOOOO. * . * .
    ________________.OOOOO._-.OOOO. * . * .
    ________________.OOOO.______-.OOO. * . * .
    ________________.OOO.____________.O. * . * .
    ________________.OO.__________
    ________________.O.______
    _______________+880
    _______________++88
    _______________++88
    ________________+880
    ________________+888
    ________________++880
    ________________++888_____+++88
    ________________++8888__+++8880++88
    ________________+++8888+++8880++8888
    _________________++888++8888+++888888++8888
    _________________++88++8888++8888888++888888
    _________________++++++888888888888888888_+88
    __________________++++++88888888888888888_+8
    __________________++++++++000888888888888+88
    ___________________+++++++000088888888888_88
    ____________________+++++++00088888888888
    _____________________+++++++088888888888
    _____________________+++++++088888888888
    ______________________+++++++8888888888
    ______________________+++++++0088888888
    ______________________++++++0088888888


    Christa

    AntwortenLöschen
  6. hahaaaaaa..meine Tastatur spinnt!!!


    ich wäre auch nicht darauf gekommen.Die tabakarbeit kenne ich bis zu diesem Punkt.Also einpflazen,sammel,aufhängen u.s.w
    Interessant!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Meine Oma hat noch Zigarren gerollt in einer Fabrik, davon hat sie damals erzählt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...