Freitag, 19. April 2013

Makros von den Blumenwiesen der Eifel

Diese Woche habe ich mal wieder ein wenig mit dem Makro-Objektiv experimentiert und mich bei verschiedenen Ausflügen in die Eifel auf den Wiesen herumgelümmelt :)
Die Bilder sind weder mit Filter bearbeitet noch sonst wie aufbereitet, nur nach der Verkleinerung nachgeschärft.

Mit diesen Fotos wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Gänseblümchenwiesen gibt es natürlich nicht nur in der Eifel, aber auch

zum Vergrößern bitte anklicken


Scharbockskraut


Scharbockskraut und Buschwindröschen


Buschwindröschen




große Wiesen mit Märzenbecher


und die typische Küchenschelle aus dem Lampertstal


sowie ein kleines Veilchen


"Normale" Bilder von den Ausflügen zeige ich evtl. nächste Woche auch noch.

Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    wunderbare macros sind das geworden! Faszinierend jedesmal der Focus und die feine Schärfe in den Details!
    Dir auch ein angenehmes Wochenende,
    moni

    Thanks for visit my blog:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Makroaufnahmen sehr und von Blümchen ganz besonders. Sieht wirklich schön aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz feine Makros und mir gefallen sie sehr.
    Gänseblümchen und Buschwindröschen sind meine Favoriten, dafür lege ich mich sogar mal auf den Bauch *ggg*.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vera,
    Eifel ist immer interessant. Ich stelle fest, dass Du mir mit Deinen Botanik-Kenntnissen um Längen voraus bist. Schöne Detail-Fotos.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Super Fotos . Die Küchenschelle mag ich immer wieder gern . Aber auch die Veilchen mit ihrem Duft hab ich sehr gern. Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Aaaah, die gelben mit den spitzen Blütenblättern sind also Schafbockkraut. Danke dafür!
    Was habe ich gesucht. Jippie!
    Deine Fotos sind ne Wucht. Ich habe sie alle in groß angeschaut.
    Wunderschön ist er Frühling, nicht wahr?
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. mit der Knipse und dann auf dem Bauch liegend auf der Wiese..
    DANN bekommt man solche Bilder
    Arti schön ich mag diese Art der Bilder..übergroß und SCHÖN
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...