Samstag, 1. Juni 2013

Fotorätsel Juni 2013 - Wer erkennt es

Liebe Rätselfreunde, diesmal ist das Rätsel nicht ganz leicht (denke ich mal), deshalb werde ich zwischendurch ein wenig Hilfestellung geben.

Viel Spaß beim Raten und nicht vergessen, es kann jeder mitmachen und auch ein Fotorätsel posten.

Auf diesen Blogs gibt es diesen Monat ein neues Rätsel:


Mathilda

Katerchen

Tina




Kommentare:

  1. hmmmm...also in Klein habe ich erst an ein Reptil denken müssen, aber groß geklickt hat es für mich etwas wie der Ausschnitt eines Gemüses. Wobei die Struktur mich an eine Zitrone erinnert, aber das wäre dann eine Monsterzitrone *gg*

    Machst es wirklich nicht einfach und ich bin gespannt was es wirklich ist.

    Dir ein tolles Wochenende und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit pflanze und zitrone liegst du nicht weit weg.

      LG Arti

      Löschen
  2. Eine Gewürzgurke, ganz nah und ein wenig deformiert. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Gewürzgurke ist es nicht

      LG Arti

      Löschen
  3. Denke an eine Pflanze, aber die kenne ich bestimmt nicht ;-)

    LG Mathilda

    Mein Rätsel ist auch online:
    http://einfachtilda.wordpress.com/2013/06/01/fotoratsel-juni/

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden Fall ist es etwas pflanzliches, liebe Mathilda

      LG Arti

      Löschen
  4. eine Kürbis Art.die Teufelskralle..??
    mein Rätsel ist auch im Blog

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/aktion-fotoraetsel....929/

    LG vom katerchen der ein schöne Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  5. ich muss noch einmal kommen Arti..Sukkade ist mir noch eingefallen..und das ist es für mich
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommentiere ich hier zum 3. Mal, immer ist die Antwort verschwunden, grrrrrr

      Du bist sehr nah dran, liebes Katerchen, und jetzt weiß ich inzwischen auch was Sukkade ist, ich kannte nur den Begriff Zitronat

      Löschen
    2. nicht das GEZUCKERTE Früchtchen sein,sondern die Frucht
      LG vom katerchen

      Löschen
  6. Nach deiner Antwort an Nova kam mir sofort eine ganz bestimmte Zitruspflanze in den Sinn. Deren Früchte nennt man wegen ihrer Form mit fingerartigen Auswüchsen "Buddahs Hand".
    Gesehen vor einigen Jahren in der Klostergärtnerei von Maria Laach.

    Ohne deinen Hinweis wäre es mir sicher nicht wieder eingefallen :)
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich interessant an, schauen wir mal , die Lösung kommt am Montag

      LG Arti

      Löschen
  7. Ist das was Gurkenähnliches ? Bin auf die Antwort gespannt . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Na hab auch gegoogelt, das könnte dann die Zitronatzitrone sein??

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    auch mir ist sofort "Buddhas Hand" eingefallen, habe ich mal in einem Ziergarten gesehen.
    Ich bin gespannt auf die Lösung!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks for visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  10. mein rätsel ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/06/was-ist-das.html

    AntwortenLöschen
  11. an zitrone oder so hab ich auch gedacht :) buddhas hand ist cool. hab ich aber bei euch gesehen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...