Montag, 11. November 2013

S/W Fokus auf den Karneval und die Martinsgans

Die Karnevalssession wird traditionell am 11.11. um 11:11 Uhr eröffnet. Ab dann wird in den Hochburgen des Karnevals wieder geschunkelt, gebützt und ausgelassen gefeiert.
Genau wie beim Straßenkarneval, am Ende des Winters, beginnt heute in einigen Gegenden wieder eine Fastenzeit, die bis Weihnachten dauert. Deshalb wird heute, analog zu Aschwemittwoch, noch mal gefeiert, gegessen und getrunken, was nicht bedeuteten soll, dass man zuuu viel trinkt :)

Original

zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus



Beim Thema Essen fällt mir noch ein, dass heute, am Martinstag, sicher viele Gänse im Backofen landen werden, um uns als leckere, knusprige Martinsgans zu erfreuen.

Original, eine steinharte Gans, an der man sich "die Zähne ausbeißt"  :) 


Fokus




Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.




Kommentare:

  1. Zwei ganz wundervolle Motive in dieser Woche, liebe Vera und natürlich passend zum heutigen Tag.:-)
    In S/W sehen die Luftschlangen einfach sehr edel aus. Mit dem einen colorierten Herz werden sie echt zum Hingucker.:-)
    Ja, jetzt können wir wieder "Helau" und "Alaaf" rufen und die Jecken werden es auch tun.:-)
    Ein Glück, dass deine Gans nicht im Backofen schmoren wird. *g*

    Die Bearbeitung auch hier gefällt mir super gut!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich und vielen Dank wieder fürs Mitmachen:-)

    Christa

    AntwortenLöschen
  2. hier gibt es nur die HARTEN Gänse..also keine Gefahr Arti

    Tolle Sachen hast du rausgesucht und bearbeitet..die Luftschlange mit HERZ und die Gänse..so oder so
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Gerade das zweite Bild gefällt mir außerordentlich gut.

    LG von einer Karnevalshasserin... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, passend zum heutigen Tag halt. Karneval haben wir heute pünktlich 11.11 uhr im tv gesehen. Ein Lampiong Umzug findet jetzt gerade statt. Der heilige Sankt Martin reitet vor den Kindern her. Anschließend werden die Martinshörnchen geteilt und verteilt.

    Hab einen schönen Abend
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    wunderbar bearbeitete Bilder, sowohl die karnevalistischen Herzerl wie auch die arme, arme Martinsgans. (Ich darf das sagen, ich stehe nicht auf Gans, außer auf "lebendigen".)
    Angenehmen Feierabend,
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Die bunten Luftschlangen finde ich klasse .
    Vor Gänsen habe ich Respekt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Man könnte sagen, die Luftschlangen haben das Herz am richtigen Fleck :-) Die Gänse finde ich klasse. Und besonders wirkungsvoll ist das letzte Foto mit dem farbigen Schnabel.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Beide Motive sind einfach passend für den heutigen Tag!
    Und den Fokus perfekt gesetzt.

    AntwortenLöschen
  9. Wieder einmal vollkommen tolle Motive die passend zum Tag sind. Ich mag deine Art der Fotografie und auch die Bearbeitungen sind klasse. Hast gut ausgewählt.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Fantastische Motive und die Gänse wären mir auch zu hart, aber ich mag Gänse....lebend und auch gerne essen... ;-)

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hellau - ich bin zwar kein karnevals-fan , aber die bearbeitung deiner fotos gefällt mir ausgesprochen gut - die matrinsgans entlockte mir gleich ein schmunzeln

    lg und einen guten start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Grins, es ist schon komisch, dass der 11.11. nicht nur Martinstag ist, sondern auch der Beginn der fünften Jahreszeit.
    Hier merkt man nix davon, ich meine vom Karneval, obwohl, doch, in der Zeitung stand einiges.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...