Freitag, 13. Juni 2014

Greifvögel auf der Landesgartenschau in Zülpich

Bei passendem Wetter finden auf der Landesgartenschau Zülpich täglich zwei bis drei Vorführungen der Falknerei Pierre Schmidt statt.

Zuerst zeige ich mal die Hauptdarsteller:

Sakerfalke

zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Rotschwanzbussard


Schleiereule


Steppenadler



Uhu

junger Weißkopfseeadler, der Kopf wird erst im Erwachsenenalter weiß


Wüstenbussard



Für die Flugvorführungen stehen viele Liegestühle bereit, denn die Vögel dürfen aus Sicherheitsgründen nur dann fliegen, wenn alle Leute sitzen und niemand in die Flugbahnen läuft. Es ist deshalb wichtig sich direkt einen optimalen Platz zu suchen, ein großes Tele-Objektiv einzupacken, und für die hohen Fluggeschwindigkeiten entsprechende Einstellungen an der Kamera vorzunehmen.

Bilder von der Flugschau:




Zwischendurch landen die Vögel auf Baumstämmen und finden dort das ein oder andere Kükenbein





Einige der Vögel fliegen dicht über die Köpfe der Zuschauer oder von Stamm zu Stamm















leider abgeschnitten, aber er kam mir einfach ZU nah


nur gut, dass ich kein Kükenbein bin :)





Kommentare:

  1. Da konntest du ganz tolle Aufnahmen von den Greifvögeln auf der Flugshow machen, bravo!:-)
    Das Wetter war optimal und bestimmt hatten die Zuschauer ganz viel Spaß und für den einen oder anderen gab es auch eine Belohnung. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Wow..........das sind ganz tolle Fotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Fotos hast du von den prachtvollen Vögeln gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervoller Bericht, liebe Arti.
    Deine Fotos sind ne Wucht.
    Ups, einer kam dir aber echt zu nah, da wäre mir schon angst und bange geworden.

    Beim 9. Foto der Flugschau ist die Stellung der End-Flügel so gut zu erkennen, ich bin beeindruckt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Supertolle Aufnahmen liebe Arti, bin ganz hin und weg♥ Finde ich ja eine gute Idee mit den Stühlen (Liegen), habe ich so noch nie von gehört.

    Hier im Süden soll es ja auch sowas geben, leider noch nicht dortgewesen wäre es nun noch interessanter zu sehen wie es dort abläuft.

    Danke dir jedenfalls dass du uns die Fotos gezeigt hast.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wow geniale Fotos von den Greifvögeln hast Du da gemacht, muss super interessant gewesen sein.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  7. Unsere Welt ist voller Wunder... man muss sie nur erkennen!
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...