Mittwoch, 20. August 2014

Tier ABC - Buchstabe Z

Wir sind am Ende des Alphabetes und der Zootier-Aktion angekommen. Es war eine schöne Zeit, in der ich noch einmal all die Zoos rund um den Globus, virtuell besucht habe. Ein herzliches Dankeschön an Julia, die diese Aktion startete.

Heute ist die Ausbeute etwas vogellastig

Zebrafink (Schloss Sayn)

zum Vergrößern bitte anklicken
Zimtente (Vogelpark Walsrode)


Zwergeisvogel (Zoo Wuppertal)


Zwergwachtel (Schloss Sayn)


Zebra Mosaik Falter (Schloss Sayn)



Wer sich für weitere Tiere mit dem Buchstaben Z interessiert, die mir in der freien Natur begegnet sind, darf sich gerne die Bilder aus meiner Galerie anschauen:


Zitronenfalter

Zaunkönig

Zilpzalp

Zebramanguste

Burchell-Zebra

Wer noch weitere Tiere mit bestimmten Buchstaben kennenlernen möchte, kann heute noch mal bei Julia vorbeischauen

Kommentare:

  1. Traumhafte Fotos, ein toller Abschluss von diesem Projekt. Der Zebrafink gefällt mir am besten.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Was sind für traumhafte Fotos und solche Exoten, die ich alle nicht kenne.
    Wo fotografiert man so etwas?

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda, es steht überall dahinter oder in der Galerie im Text, wo mir die Tiere begegnet sind.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. Sie sind alle toll, aber der Schmetterling gefällt mir am besten - so ein schönes Foto!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    eine tolle Ausbeute unserer gefiederten Freunde.
    Ich habe mir soeben auch die Galerie angeschaut. Wunderschön.
    Deine Fotos sind immer brillant.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. so viele interessante Tiere - und auch nocht toll fotografiert!
    Den Zebra Mosaik Falter finde ich besonders interessant. Da bin ich beim Schauen ganz irritiert. Ein ganz verrücktes Muster.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du die schönsten Vögel zusammengetragen , die es bei uns gibt . Aber auch die anderen Tiere sind interessant , liebe Arti . Schade das es jetzt vorbei ist mit dem Tier -
    ABC , ich werde es vermissen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Klasse....und beim Zebrafinken ist mir sofort das Herz aufgegangen. Die höre ich so gerne, finde ihren "Gesang" so niedlich.

    Den Zebra-Falter habe ich noch nie gesehen. Der hat seine Namen aber auch verdient. Immer wieder schön zu sehen was für Schönheiten die Natur bietet.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    wunderschöne Z-Portraits sind das und alle im Schloß Sayn entstanden, toll!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    der Zebrafink ist ein ausgesprochen hübsches Kerlchen. Der Zaunkönig ist zwar etwas schlichter gefärbt, aber den finde ich auch niedlich. Und dann natürlich die Burchell-Zebras.
    Du hast je eine tolle Galerie.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Tut mir leid, dass ich so spät kommentiere, aber mein Laptop wird gerade repariert und am Ipad kann ich komischerweise hier nicht kommentieren. Sehr schöne Z-Bilder zum Abschluss! Der Zebrafink und der Zwergeisvogel sind besonders hübsch! Aber auch der Zebra Mosaik-Falter ist total schön! Lg Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...