Samstag, 22. November 2014

einfach total verrückt

Schaut mal was bei uns im Garten blüht. Von manchen Pflanzen kennt man es ja, dass sie im Herbst noch ein zweites Mal blühen, so wie viele Magnolien. An geschützten Stellen halten sich auch viele Sommerblumen recht lange, aber die Frühjahrsblüher jetzt schon? Das habe ich noch nicht erlebt.

Mein Pflänzchen sieht zwar ein wenig schrumpelig aus, da fehlt sicher noch etwas Schönheitsschlaf  :) , aber es ist kein altes Bild vom Frühjahr. Ich habe die heutige Zeitung mal dazugelegt und wie passend...die entsprechende Schlagzeile gefunden.

zum Vergrößern bitte anklicken


Kommentare:

  1. Kaum zu glauben, liebe Vera,
    aber in diesem Jahr scheint einiges etwas durcheinander zu sein, gell. Rosen blühen auch noch.... Nehmen wir es - wie die Natur - mit Gelassenheit!
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich erstaunlich

    Eine Narzisse - ja ist den schon Frühling?


    ... also ich hätte nichts dagegen

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt irre....klar, von hier gewohnt habe ich es früher in D. aber so noch nie erlebt. Kann man wirklich nur hoffen dass nicht noch der große Knall kommt und alles kaputt geht.

    Toll übrigens die Schlagzeile, hab herzhaft lachen müssen.

    Liebe Wochenendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Erstaunlich wie sich das Klima gewandelt hat . Bin ja gespannt , ob wir weiße Weihnachten bekommen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. ja zur Zeit spielt die Natur total verrückt, auch bei uns blüht und gedeiht es wie im Frühling.
    LG AnnA

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich verrückt, aber das ist der Klimawandel, den wir immer mehr zu spüren bekommen. Es ist einfach zu mild für die Jahreszeit. Bei mir sind schon die Blumenzwiebeln so weit ausgetrieben und ich zeigte kürzlich ja auch den Schneeball, der schon am Blühen ist, obwohl er erst im April blüht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Genau, die Natur weiß auch nicht mehr ein und aus.
    Diese Temperaturen machen alles durcheinander.
    Toll, deine Aufnahmen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...