Mittwoch, 2. März 2016

Fotorätsel März

Mit einem Tag Verspätung kommt heute das neue Fotorätsel und ich bin wieder sehr gespannt, wer es diesen Monat lösen wird.

Die Auflösung gibt es spätestens am Freitag und nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Raten!


zum Vergrößern bitte anklicken


weitere Rätsel gibt es bei:

Mathilda
Katerchen

Kommentare:

  1. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Ausguss - aber so leicht wirst du es uns ja nicht machen...

    Könnte auch ein Teil von einem Knopf (Druckknopf oder einer an der Jeans) sein...

    Hmmmm, bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Lösung :-)

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Also ich sehe auch einen Dichtring drumherum (meine ich zumindest) und würde auch sagen es ist ein Abflussknopf/stöpsel den man mit einem extra Knopf am Waschbecken runter oder raufholen kann. Natürlich ist der noch mit Deko verziert und nicht so einfach schlicht gehalten^^

    Bin dann mal gespannt auf die Auflösung.

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, sowas macht mich ja narrisch und lässt mich auch während der Arbeit grübeln *gg*. Jetzt ne kleine Pause eingelegt, reingeschaut und deinen Tipp gelesen sage ich dann streicht das oben...früher oft gebraucht habe ich an die Pfeife eines Wasserkessels gedacht, aber neee, kann es ja auch nicht sein, einmal ist die nicht versteckt und dann gibbet ja auch wieder Wasser...

      ...ich esse dann mal was und grübel weiter ;-))

      Löschen
    2. Noch ein Tipp: normalerweise hängen hinten zwei sehr dünne Kabel dran

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    3. Ich glaube du hast mich ins Ratefieber gebracht *gg*. Jetzt rate ich doch noch einmal los....ist es ne alte Keramiksicherung (oder wie man die nennt) ?

      Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus *gg*

      Liebe Abendgrüssle

      *winke*

      Löschen
  3. Beim 1. Anblick des Inneren denkt man fast an eine Radkappenabdeckung, aber das ist es nicht.
    Wie meine Vorschreiberinnen schon vermuteten, könnte es aber auch ein Siphonabdichtung sein.

    Ich bin gespannt, was es wirklich ist. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    da ich im raten nun mal nicht gut bin, tippe
    ich trotzdem auf einen Türknopf.
    Da es mir wieder besser geht, schlage ich zukünftig
    wieder regelmäßig hier auf.
    Einen guten Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm...mein Kommentar den ich nach Katrin geschrieben habe ist wohl nicht angenommen worden.

    Mein erster Gedanke war...Abflusseinsatz/Abflusssieb.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,
    ich gebe euch mal einen kleinen Tipp, mit Wasser hat es gar nichts zu tun und auch ein Türöffner ist es nicht. Früher wurde es viel öfter benutzt als heute, war aber so zu sagen unsichtbar versteckt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Könnte ein Be-oder Entlüfter sein, den man eingebaut hatte, oder aber ein Leuchtmittel an der Decke ????

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Tipp: normalerweise hängen hinten zwei sehr dünne Kabel dran

      LG Arti

      Löschen
  8. Verstellbares Abluftgitter mit Zugschnüren.

    AntwortenLöschen
  9. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ... könnte das Teilchen zu einem Kopfhörer gehören?

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ne gute Idee, das war ja hinter so nem Überzug versteckt^^

      Löschen
    2. Ihr seid ganz nah dran, es ist so etwas ähnliches...Kopfhörer gibt es ja noch.
      Das mit dem "Versteck" sieht jedenfalls so ähnlich aus und der Kopf gehört auch dazu.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  10. Siehste liebe Arti...ich bin noch immer im Fieber *rofl*, und wenn ich morgen nicht mehr fähig bin reinzuschauen dann hab ich Kopfweh vom langen Warten ;-)

    liebe Grüssle auch heute

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann ich ja nicht verantworten, liebe Nova, Kopfweh geht gar nicht, dann löse ich lieber heute noch auf :)

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  11. Innenleben vom Telefonhörer?

    LG vom katerchen
    der sein Rätsel gerade eingestellt hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok...ich versuche mich zu erinnern, denn wer hat als Kind nicht mal den Hörer aufgeschraubt. Habe es zwar nicht wirklich vor Augen aber das könnte es jetzt tatsächlich sein^^

      Löschen
  12. Da schliesse ich mich Katerchen an. Könnte das Innenleben eines Telefonhöhrers sein....

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...