Samstag, 12. März 2016

Zitat im Bild - über Menschen und Weltall



Heute mal kein Foto, denn ich war noch nie im Weltall,
sondern eine neue Grafik von mir, mit der ich
allen Blog-Besuchern ein schönes
Wochenende wünsche!



zum Vergrößern bitte anklicken

Zu diesem Zitat fiel mir auch direkt die erste Strophe eines bekannten
Kinder- und Schlafliedes ein:

Weißt du, wie viel Sternlein stehen
an dem blauen Himmelszelt?
Weißt du, wie viel Wolken gehen
weithin über alle Welt?
Gott der Herr hat sie gezählet,
dass ihm auch nicht eines fehlet
an der ganzen großen Zahl.





Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.



Kommentare:

  1. Deine Umsetzung finde ich absolut schön und ist so wahr!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Grafik hast Du gezaubert und Leonardo da Vinci passt mit dem Zitat sehr gut da hinein.
    Dir ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti,

    eine superschöne Grafik hast du erstellt, so stelle ich mir auch das Weltall vor. Absolut klasse und die Worte von Leonardo passen so super dahin, wie dafür gemacht, aber das hast du dir bei der Erstellung sicherlich auch genau so gedacht. Ja, es ist so, auch mit dem Schlaflied, ein Lied dass mir meine Mum auch immer vorgesungen hat, so wie ich später "Twinkle, twinkle little Star....." denn die Sterne sind für mich auch immer wie kleine Diamanten.

    Danke dir für dieses schöne Zitat im Bild für dass ich dir auch heute wieder danke und ebenfalls ein superschönes Wochenende wünsche.

    Liebste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,

    erstmal ein riesengroßes Kompliment für die superschöne Grafik. Bin richtig begeistert. Perfekt sind auch die Worte dafür - eine wirklich gelungene Kombination.
    Bei diesem schönen Kinderlied fallen mir natürlich auch viele Dinge aus meiner Kindheit wieder ein.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ein fröhliches Hallo!
    Abgesehen von der wunderschönen Grafik, bin ich auch von den Worten Leonardos und dem Text des Kinderliedes sehr angetan.
    Erinnerungen kommen ins Gedächtnis - eines der ersten Lieder, das ich mit dem Ein-Finger-System auf dem Klavier spielen konnte ;-))
    Danke.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Wow...wie schön liebe Arti!
    Ich bin ja sehr interessiert am Weltall...ein grossser Fan von Hubble. :-)
    Deine Worte dazu wundervoll und für mich persönlich eine Wirklichkeit.

    Hezlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist eine geniale Grafik toll gemacht und ein sehr schönes Zitat dazu.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Eine überaus tolle Grafik mit einem schönen Spruch.
    Gefällt mir sehr gut!
    Schöne Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Bild. Sehr beeindruckend und das Zitat einfach herrlich dazu.
    Das Kinderliedchen kenne ich recht gut. Habe es als Kind und auch als junge Mama gerne gesungen.

    Hab ein recht schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist das wunderschön, ich bin hin und weg aber lasse Dir ganz liebe Grüße zurück und wünsche ein schönes Wochenende. Liebe Grüße also von der Celine

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du aber was feines zusammengebastelt, liebe Arti

    lg und ein schönes Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Das glaube ich wohl auch liebe Arti und dein Bild dazu ist fantastisch.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. eine schöne, etwas andere Art des ZiB. Du lässt Dir immer wieder was anderes, tolles einfallen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Vera,
    jetzt will nicht verpassen auch Dich hier zu besuchen. Das Wochenende ist zwar fast vorbei... Eine sehr interessante Grafik hast du da eingestellt und das Wort von Leonardo da Vinci ist natürlich wohl wahr. Leonardo war eben ein Multitalent, der in jeder Hinsicht sich viele Gedanken gemacht und in seinen Forschungen umsetzte.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Grafik hast du erstellt und das Zitat passt super dazu. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...