Dienstag, 28. Februar 2017

Schaufelrad

Heute zeige ich einen Mississippi-Dampfer mit einem großen, roten Schaufelrad. Beim Fahren hört man immer das Wasser gegen die Bretter klatschen, aber nach einer gewissen Zeit hat man sich an die Geräusche gewöhnt.

zum Vergrößern bitte anklicken





Schaut doch mal bei Jutta vorbei, denn dort gibt es
am 14.3. noch mehr Beiträge für die Aktion "Ich sehe Rot"


Kommentare:

  1. Ich bin bis dato zwei Mal mit so einem Dampfer mitgefahren und fand das Erlebnis neben den Geräuschen toll. Irgendwie haben diese "alten Gefährte" was faszinierendes und schön das sie auch erhalten bleiben.

    Klasse Aufnahmen!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    schon alleine das Wort Mississippi, du liebe Zeit. Ich bin zwar noch nie auf so einem Teil gefahren, habe es aber mal am Bodensee, als wir Segeln waren mit bekommen, Wusch Wusch Wusch macht das Teil und schlägt ganz schöne Wellen.

    Ich schicke dir zum Mississippi mal die Appalachian Suite von Aaron Copland mit.

    https://www.google.de/search?q=appalachien+suite&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=pBe1WOf5N6io8wfLzamIBg

    Bis Samstag und Sonntag da gibt es bei mir auch Amerika, da waren wir 2010.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    ich war noch nie in Amerika, noch nie am Mississippi (schweres Wort) und auf einem solchem Dampfer war ich auch noch nie, aber beeindruckend sehen die schon aus, und vielleicht komme ich ja doch noch irgendwann mal dahin.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    ein tolles Foto. Mit einem solchen
    Dampfer möchte ich auch einmal fahren.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    Ich finde sie toll, diese Dampfer. Fein das du auch so nah fotografiert hast. Einmal bin ich mit solch einen gefahren..
    aber das war hier..leider nicht in Mississippi..
    Ich hatte gelesen das Jutta heute verhindert ist..
    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Diese Schaufelraddampfer sind einfach klasse und wer am Mississippi ist, sollte sich mit ihnen mal eine Runde gönnen.

    Es ist schon etliche Jahre her, wo ich in den Genuss kam und das Plätschern des Wassers höre ich jetzt wieder ganz deutlich. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...