Montag, 15. Mai 2017

S/W Fokus auf einen unverhofften Fund

Am Samstag war mal wieder etwas Gartenarbeit angesagt. Als ich mit dem Rückschnitt des Schmetterlingsflieders fertig war, entdeckte ich diesen Samenstand und sah gleich die Herzen. Wisst ihr welche Pflanze sich so schmückt? Ich verrate es euch am Nachmittag.

Die Lösung: Katerchen nannte es schon, es ist der Samenstand eines Winterlings.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

 S/W

Fokus


Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.








Kommentare:

  1. Hallo Arti,

    das ist etwas exotischen, so sieht es aus. Aber auch etwas, was wir kennen, oder?

    Ich habe keine Ahnung aber es ist wunderschön. Jetzt bin ich auch gespannt, was da herauskommt.

    Wunderbar fotografiert und schön eingefärbt.

    Schöne Woche wünsche ich dir
    herzlichen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin begeistert liebe Arti.

      Superschön ist die Lenzrose ich wäre da nie drauf gekommen.

      Ich freue mich schon sehr auf dein Anna von morgen.

      :-))))))))))))))))))))))))))))))))

      Lieben GRuß Eva

      Löschen
  2. die Christrose der Winterling oder Nieswurz die haben solche schönen Kapseln..
    toll gespielt Arti
    mit einem LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vera,
    hm im ersten Moment dachte ich an eine Dahlie. Eine Sorte davon hat auch ihre Blüteblätter so zusammengerollt, aber ich denke ich liege da falsch.

    Aber schön sieht der Samenstand aus und Du hast in auch toll in den Fokus genommen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Vera, das sieht ja echt toll aus. Im Fokus wirkt das Bild sehr, sehr edel. Da hast du eine tolle Entdeckung gemacht und schön, dass du das verblühte Etwas im Foto festgehalten hast.

    Ich würde auf eine Lenzrose/Nieswurz tippen. Da muss ich doch gleich mal in den Garten gehen und schauen, ob an meinen auch noch so etwas zu sehen ist.

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich, wir hatten heute Morgen richtig dicken Nebel, jetzt kommt die Sonne heraus.
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    kenne ich nicht, sieht aber sehr edel aus, vor allem im Fokus. Wie eben, etwas kostbares. Bin gespannt was es ist.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht aber sehr edel aus und wenn es eine Lenzrose ist, dann werde ich mal nach meiner gucken. Der Fokus gefällt mir auch.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    Mathilda sagt es: Es sieht edel aus. Gut aufgenommen.
    Ich habe so etwas noch nie gesehen. Toll in den Fokus
    gerückt.
    Einen sonnigen Wochenanfang wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...