Freitag, 19. Oktober 2012

Ein schönes Wochenende zum Pilze sammeln

Es steht uns ein wunderschönes Wochenende ins Haus, mit fast sommerlichen Temperaturen. Genau richtig, um noch einmal einen langen Herbstspaziergang zu unternehmen und evtl. ein paar Pilze zu sammeln. Ich habe gestern eine sehr ergiebige Pilzstelle gefunden, mit ganz vielen Maronenröhrlingen. Die schmecken fast so gut wie Steinpilze und ergeben ein ganz leckeres Pilzgericht :) . Jetzt herrscht gerade das ideale Wetter.

Für Sammler: Unbedingt darauf achten, dass am Stiel kein dunkles Netz ist, dann handelt es sich um den bitteren Gallenröhrling. Für Unsichere einfach mal unter dem Hut etwas eindrücken, wenn er sich an der Stelle blau-grau verfärbt, handelt es sich um einen leckeren Maronenröhrling. Wer sich dann immer noch unsicher ist, lässt den Pilz dann besser stehen.

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und den Pilzsammlern viel Erfolg!

zum Vergrößern anklicken

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich ein fröhliches und erfolgreiches Pilze sammeln. Momentan sprießt ja wieder einiges an Pilzen. Ich habe im Vorbeifahren einige frische Baumpilze entdeckt, die ich mir noch genauer anschauen werde.

    Schönes Wochenende
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Ja , das Wetter ist herrlich . Spazieren gehen ja , aber Pilze würde ich nie sammeln , da ich mich da nicht so gut auskenne . Wenn ich mal leckere Pilze essen möchte , gehe ich in ein gutes Restaurant . Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das Wochenende sollte wirklich zum Pilze sammeln geeignet sein...ich wünsche auch allen einen guten Erfolg...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, der Pilz. Ich hätte immer Angst, dass ich mich vergreifen würde und die Familie vergiften. ;))

    LG

    AntwortenLöschen
  5. leide kenne ich mich mit den Pilzen nicht aus Arti..

    LG vom katerchen der viel Erfolg bei deier Suche wünscht..:D

    AntwortenLöschen
  6. Viel Erfolg beim Pilzesammeln und dann beim Genießen.
    Auf sowas muss ich verzichten, kenne mich gar nicht mit Pilzen aus.
    Sonnige Sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende, egal ob mit oder ohne Pilze, Hauptsache ist doch immer, dass man ein wenig vom Alltag abschalten kann.

    LG Arti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...