Montag, 8. Oktober 2012

S/W Fokus auf ein Musical

Heute möchte ich die Fokus-Aktion dazu nutzen euch das Lieblingsmusical aus meiner Jugendzeit vorzustellen. 
Jesus Christ Superstar wurde 1970 von Andrew Lloyd Webber komponiert und am 12.Oktober 1971 in New York uraufgeführt. Vom Taschengeld habe ich mir damals die Langspielplatten gekauft und unzählige Male angehört. Live durfte ich das Musical dreimal in London sehen und während meiner Austauschzeit auch einmal in New York, am Broadway. Ich war damals ein richtiger JCS-Fan :)

Auf dem Foto seht ihr das Cover meiner alten LPs mit dem beiliegenden Booklet.

Original
Fokus

Andrew Lloyd Webber hat noch viele andere Musicals komponiert, wie z.B. Evita, Cats, Phantom der Oper, Joseph, Starlight Express usw. Was allerdings weitaus weniger bekannt ist, er hat sich auch dafür eingesetzt, dass Kirchen in Grossbritannien geöffnet bleiben können, um weiterhin ein Ort für Frieden, Trost und Gebete zu sein.
Dazu meine Bearbeitung, ein Blend:

Zum Vergrößern anklicken!

Kommentare:

  1. Finde ich sehr gut gelungen! Das lezte Bild mit den Überblendungen finde ich genial!

    Übrigens, die LP habe ich auch noch :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Hans. Toll, dass du die LP auch noch hast :) spricht für das Musical, dass sie noch nicht weggegeben wurde.

      LG Arti

      Löschen
  2. Hallo Vera,
    Jesus Christ Superstar hat damals sehr große Wellen geschlagen. Ein Musical-Fan bin ich nie gewesen, doch an das Titelstück erinnere ich mich noch sehr gut.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Melodie samt Text ist so etwas wie ein Ohrwurm...

      LG Arti

      Löschen
  3. Oh oh , lang ist es her . Eine schöne Zeit war es . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das war eine herrliche Zeit!

      LG Arti

      Löschen
  4. Hi Arti! Sieht gut aus!
    Wie meinst du das: Es wird sich in den nächsten Tagen /Wochen klären?
    Ich kann heute nicht bloggen! Mitternacht rum gings noch. Kannst du etwas veröffentlichen oder wenigstens abspeichern?
    Liebe Dienstagsgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Arti

    ohja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, lang ist es her.
    Deine Bilder dazu sind echt klasse und das Blend gefällt mir besonders.
    Ich habe der Jahreszeit entsprechend Kürbisse "bearbeitet" :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du JCS auch noch kennst. Deine Kürbisse sind dir ganz prima gelungen.

      LG Arti

      Löschen
  6. Diese LP babe ich auch noch, liebe Vera und war ebenfalls total von diesem Musical begeistert, bin es selbst heute noch.
    Andrew Lloyd Webber hat wirklich ganz tolle Musicals komponiert.

    Dein Blend ist wunderschön geworden. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, noch ein JCS-Fan, da ich ja mit dem Wochenthema total richtig :)

      LG Arti

      Löschen
  7. Großartig, mit den Kerzen, dem Kirchenfenster, das gefällt mir richtig gut.
    Schade, dass man beim Kommentar-Schreiben nicht mehr den Artikel, die Fotos sehen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider funktioniert bei Blogger der Scrollbar nicht, wenn man kommentiert. Evtl. ändern sie das ja mal.

      LG Arti

      Löschen
  8. gut das nichts verloren geht..

    habe den Beitrag glatt verpasst

    tolle Bearbeitung es ist SUPER
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...