Montag, 17. März 2014

S/W Fokus auf den Welttag des Schlafes

Dieser weltweite Aktionstag findet seit 2008 immer am dritten Freitag im März statt. Weil ein gesunder und erholsamer Schlaf so wichtig ist, gibt es in Deutschland zusätzlich noch den Tag des Schlafes, am 21. Juni.

Eigentlich sind Pferde, als Fluchttiere, auf schnelle Reaktionen angewiesen und verbringen deshalb ungefähr 75 % ihrer Ruhephasen im Stehen. Dabei dösen sie in einer Art Dämmerschlaf vor sich hin.
Nur den richtigen Tiefschlaf, mit Träumen und verringerter Atmung, verbringen Pferde im Liegen. Meist halten dann andere Pferde Wache.

Heute habe ich euch ein Foto von schlafenden Pferden mitgebracht. 

Original

zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus



Bearbeitung



Kommt alle gut in die neue Woche und gebt der Frühjahrsmüdigkeit keine Chance!



Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Kommentare:

  1. Die beiden Schnarchnasen sind ja herrlich. Tiefenentspannter geht nimmer. Selten, dass sich gleich 2 so hinlegen. Einer muss eigentlich immer aufpassen ;-)
    Der Filter von der letzten Bearbeitung macht was her. Was spezielles?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Fractalius, liebe Christiane.

      Löschen
  2. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie es mir am 21.03. so gehen wird, ob ich vielleicht in irgendeiner Ecke herumliege und vor mich hinschnarche. *g*

    Was die beiden machen, nennt man wohl Synchronschnarchen.*g*

    Beide Bearbeiten gefallen mir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vera,
    in der Tat ein wichtiger Tag, den ich in der letzten Nacht sträflich vernachlässigt habe. Da ich endlich den Post über meine Siebengebirgs-Radtour zu Ende schreiben wollte, habe ich wegen all den Details bis in die Nacht gebraucht. Erst 2 Uhr war ich im Bett und musste um halb 6 wieder aufstehen. Heute Abend geht es früh ins Bett und ich gönne mir diesen Tag des Schlafes !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  4. Daß sich Pferde so hinlegen und pennen, das habe ich ja noch nie gesehen. Witzig!
    Die Bearbeitungen gefallen mir sehr gut.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  5. ich glaub bei mir war der am gestrigen Abend schon :-))))))

    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi, ich staune immer wieder was alles einen Welttag hat und wie gut du darüber informiert bist ;-). Als ich deinen neuen Beitrag in meinem Blogroll entdeckt habe, habe ich beim Überfliegen: „Welttag des Schafes“ gelesen und war nun erstaunt über den Anblick der Pferde. Bei uns in der Gegend gibt es ja auch immer wieder Pferdekoppeln, aber in dieser Weise habe ich sie noch nie schlafen sehen. Interessanter Anblick.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Na, die haben aber gutes Vertrauen gehabt und bestimmt auch weitere Beobachter, oder? Ich fand es immer absolut niedlich die Pferde so liegen zu sehen^^ Eine klasse Aufnahme und auch toll in den Fokus gebracht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. ein neuer Versuch Arti
    GESTERN hat es nicht geklappt
    Die Bilder..alle sind so schön
    habe geschmunzelt
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Super Foto :-) und die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Pferde liegen beim Schlafen?? Ich dachte die machen das im Stehen!

    Die letzte Bearbeitung ist super.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hey, da hatten wir mal Sorge in England um ein junges Fohlen, das lag da plötzlich. Hat aber wohl auch geschlafen.
    Wir schlafen hier in der neuen Wohnung mit den neuen Betten sowas von gut.
    Es ist eine Freude.
    Ganz selten, dass ich mal eine schlaflose Nacht habe, das war früher öfter der Fall.

    AntwortenLöschen
  12. Ja , das sieht man eigentlich selten das sich die Pferde so hinlegen . Klasse Aufnahme und auch deine Bearbeitungen finde ich gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...