Freitag, 8. Mai 2015

Friday Greens - Weinrebe

Noch sieht man hier keine Weintrauben, aber ein Geschein, denn so nennt der Winzer den Blütenstand der Weinrebe. Im Frühjahr orientieren sich die Blütenrispen noch gen Himmel, aber je schwerer die Trauben werden, desto mehr nehmen sie die bekannte "Hängestellung" ein.
Die Blätter sehen im Frühjahr bei weitem nicht so attraktiv aus wie im Herbst, passen aber auch gut zur Aktion.

click to enlarge


Blooming vine and leaf


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 

Kommentare:

  1. Ein tolles Grün ist das , liebe Vera . So habe ich die Weinreben noch nicht gesehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. The leaves are so pretty and the flowers are interesting as well. Have a wonderful weekend, Arti!

    AntwortenLöschen
  3. Ah, grapes in the making! Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  4. wie kleine grüne Perlen im Laub versteckt..:D
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. War schön bei Dir zu lesen über den Wein . Die kleinen Fruchtstände sehen so hübsch aus und das Grün ist ein frisches Maigrün, wundervoll anzusehen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. How lush and full of life these look, Arti!
    Thank you for joining Friday Greens and I look forward to seeing your next post for this meme.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...