Freitag, 24. Juli 2015

Friday Greens - Goldfliege

Zumindest der Name hört sich im Deutschen vielversprechend an...der Rest ist dann nicht ganz so goldig, denn die Fliege kann schnell zu einem Plagegeist werden.

please click to enlarge

Common green bottle fly (Lucilia sericata)


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 

Kommentare:

  1. Lucilia würde ich ja vielleicht in meinem nächsten Leben meine Tochter nennen. Aber sie soll dann bitte nicht so aussehen. Auch wenn Du wunderbare Fotos von ihr machen würdest. Aber ich habe glaube ich was besseres als ein zweites Leben als gewöhnliche Fliege verdient.
    (Da könnte man jetzt immer weiterspinnen...........)
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es *nur* eine Fliege ist ... ein supertolles Foto ist das!!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Thanks, but I don't need to enlarge the fly. I just need a fly swatter. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  4. Ein viel zu schöner Name für dieses fiese Vieh...

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Great macro of this resplendent insect!
    Many thanks for participating in the Friday Greens meme. I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...