Freitag, 28. August 2015

Friday Greens - Kuhzungen-Opuntie

In unseren Breiten kennt man die Opuntien mit eher runden "Öhrchen" bzw. Blattsegmenten. Diese Kuhzungen-Opuntie ist uns diesen Sommer zum ersten Mal begegnet. Ich fand den Namen aber äußerst passend ... und lustig, den vergisst man nicht so schnell.

please click to enlarge

Cow's Tongue Prickly Pear Cactus


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 




Kommentare:

  1. Kannte ich auch noch nicht, aber sieht wirklich wie ein Kuhzunge aus..die esse ich gerne, als Ragout :-)

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. OOCH! Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Vera,
    von dieser Sorte habe ich auch noch nie gehört. Sie sieht wirklich sehr lustig aus

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    das ist wirklich mal ein Name, den man sich sofort merkt!
    Ich liebe ja Kakteen und Sukkulenten, aber so eine habe ich noch nicht selbst gehabt.
    Angenehmes Wochenende,
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Great colour, form and composition in this shot, Arti!
    Thanks for linking up with us on Friday Greens.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...