Montag, 3. August 2015

Lösung Fotorätsel August

Liebe Ratefreunde, es war ein Sonnenhut, ein ungewöhnlicher zwar, aber die markanten Merkmale hat er auch...und nach meinem Tipp, bezüglich eine Hälfte wegdenken, dachte ich es wäre lösbar.

Bei den "Stacheln" handelt es sich um die typischen Spreublätter, die die Röhrenblüten immer um einiges überragen und meine Knospe wollte sich einfach nicht richtig öffnen 

zum Vergrößern bitte anklicken

so sieht ein normaler Sonnenhut mit seinen Stacheln aus


Dieser besondere Sonnenhut blieb auch als Blüte zusammen und sieht in meinen Augen aus, als ob er darauf pfeift sich aufzuklappen :))



Vielen Dank für eure Teilnahme. Das nächste Rätsel im September versuche ich leichter zu machen, versprochen.




Kommentare:

  1. Hallo liebe Vera,
    also da wäre ich nie drauf gekommen.
    *lach* dieser Sonnenhut ist wirklich etwas ganz besonderes.

    Und je länger ich mir die seltsame Blüte anschaue geht die Fantasie mit mir durch :-)
    Oben die Haare, in der Mitte das Gesicht mit dem breiten Mund (es fehlen nur die Augen) und unten der Bart *lautlach*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Eine Laune der Natur und ein tolles Rätsel.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Dein spezieller Sonnenhut sieht so richtig urig aus....... nein ich wäre da nicht drauf gekommen, ich überlegte aber die ganze Ieit, bei welche Pflanze ich solche "Stacheln" schon gesehen habe. Was mich irritierte war, dass sie grün waren.

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...