Es wird mal wieder Zeit euch ein weiteres steiniges Naturwunder vorzustellen, die Organ Pipes bei Khorixas. Es handelt sich um Basaltsäulen, die teilweise 5 m hoch sind. Sie entstanden vor ca. 120 Millionen Jahren als flüssige Lava in Schiefergestein eindrang und langsam erkaltete. Später wurden die Orgelpfeifen durch Erosion freigelegt.
zum Vergrößern bitte anklicken |
Hast du vielleicht eines der letzten Naturwunder verpasst?
Ein mich sehr beeindruckendes Stück Natur, dass Du uns hier zeigst, liebe Vera! Einfach fantastisch, was es immer wieder auf unserem blauen Planeten zu sehen und zu bestaunen gibt...
AntwortenLöschenMit sonnigen Grüßen, Heidrun
Liebe Arti,
AntwortenLöschenwow, so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich meine, auch nicht auf Bildern im Netz oder im Fernsehen, aber sehr beeindruckend.
Ein paar Naturwunder muss ich mir so nach und nach noch einmal ansehen. Im Urlaub habe ich ein paar verpasst.
Liebe Grüße
Paula
so hoch?? unwarscheinlich..
AntwortenLöschenMutter Natur hat viele Wunder
DANKE Arti
mit einem LG vom katerchen
Die waren mir auch noch unbekannt und echt irre was allein die Natur wieder erschaffen hat. Riesig nicht nur von der Größe sondern auch die Fläche. Ein Danke auch von mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
N☼va
Arti, du beweist uns immer wieder, wie unterschiedlich steinen doch aussehen können. Deinen Fotos sind wie immer klasse.... süß auch das Beweisfoto, damit wir sehen , dass die Teddys mit auf reisen waren
AntwortenLöschenlg gabi
Wirklich beeindruckend und ich bin mir sicher, da haben auch Clicky und Clacky nicht schlecht gestaunt, wie hoch die Orgelpfeifen sind. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christa