Freitag, 6. November 2015

Friday Greens - Hanfpflanze

Aus der Hanfpflanze (Cannabis) als Nutzpflanze werden unter anderem sehr stabile Seile produziert und zwar aus den Bastfasern. 
Bei der pharmazeutischen Nutzung wird aus der Pflanze Marihuana (getrocknete Blüten der weiblichen Hanfpflanze) und Haschisch (Harz aus Blüten und Blättern) gewonnen. Der private Anbau ist zur Zeit in Deutschland verboten.

please click to enlarge

hemp (Cannabis sativa)


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 



Kommentare:

  1. Hier ist der Anbau bzw. die Haltung (es waren mal 3 Pflanzen-ob heute noch???) erlaubt, d.h. es durfte auch geraucht werden. Allerdings besteht ein striktes Verbot unter Drogen Auto zu fahren. Gibt hier einige Kontrollen, gerade auch wenn irgendwo eine Fiesta ansteht. Selbst bin ich auch schon ein Mal in so eine Kontrolle gekommen. Ich fand es ganz interessant mal erleben zu können: Zuerst ein Polizist der nach den Papieren fragte, dann eine Polizistin die mit verspiegelter Brille mich freundlich begrüßte. Denke mal sie gucke mir genau in die Augen, und auf die Frage ob sich Drogen im Auto befinden und ein Drogenhund eingesetzt werden dürfte und ich das mit Ja beantwortete wünschte der Polizist eine gute Weiterfahrt.

    Bevor ich auf die Insel gekommen bin war mir auch nicht klar wieviele Personen hier davon rauchen, und mittlerweile kann ich im vorbeigehen auch riechen wenn Jemand nen Joint an hat. Selbst kannste bei mir aber nix finden, auch keinen Anbau, aber ich kann z.B. Schmerzpatienten verstehen, denn das ist in meinen Augen dreimal gesünder als Medikamente die damit "versetzt" werden (sorry, weiß nicht wie genau man das bezeichnet).

    Übrigens meinte ich gelesen zu haben das es nun in D auch legalisiert werden soll, also für Menschen die sich dementsprechend dafür einstufen lassen.

    Eine schöne Aufnahme hast du gemacht

    Wünsche auch dir noch einen schönen Freitag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Och ja, so einen Joint könnte ich momentan gut gebrauchen *gg*.
    Ich hab das schon mal gemacht....ganz früher, so mit 35 und ich fand das besser als Alkohol trinken :-) Jedenfalls habe ich dann auf der Silvesterparty nur Kaffee und Wasser getrunken, war nach zwei Stunden wieder fit.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Seile werden daraus gemacht, interessant.
    Ja, verboten ist der Anbau.
    Aber viel zu viele versuchen es immer wieder.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. A pretty shaped leaf of a plant that causes a great deal of dissent.

    AntwortenLöschen
  5. It is quite a decorative plant and it has many uses, except the drug-related ones. Hemp seed can also be used in seed feeders or on bird tables and is loved by Chaffinch, Bramblings, Bullfinches, Buntings, Greenfinches, Nuthatches, Sparrows, Blue Tits, Marsh Tit, Willow Tits and Woodpeckers!
    Many thanks for taking part in the Friday Greens Meme.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...