Dienstag, 7. Juni 2016

Die ewigen Singles

...oder sie konnten zusammen nie kommen, denn es herrschte zu viel Verkehr :))

Gesehen vor Weihnachten in Dresden, und direkt gut gefallen haben sie mir, denn hier im Westen haben wir diese hübschen Ampelfiguren ja nicht.




Bei Jutta kann man alle 14 Tage "ROT" sehen, schaut doch mal vorbei

Kommentare:

  1. Liebe Arti,

    unsere "Ampelmännchen" (die Frau kam erst später dazu) lieben wir "Ostler" über alles. Ich freue mich auch immer, wenn ich sie sehe.

    Vielen Dank dafür, dass Du sie hier in Deinem schönen Beitrag zeigst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Also wir "Westler" haben die Frauchen auch und ich finde sie recht nett. Hat sich bei uns so richtig schön eingebürgert.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, die fand ich nachdem man sie das erste Mal gesehen hat auch viel schöner. Hier gibt es gar keine Männle bzw. "Fraule" für die Fußgänger...auch einfach nur die Kreise.

    Klasse rot gesehen genau das Richtig für Jutta.

    Dir noch einen schönen Tag wünschend sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Die sind echt süß, diese kleinen Ampelfiguren und uns sind sie auch gleich aufgefallen. Prima, dass du sie fotografiert und uns heute mitgebracht hast.:-)

    Nein, sie werden nie zusammenkommen und wohl immer Singles bleiben. :(

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Christa

    PS Mal sehen, wie lange es heute hält, bis es dann doch wieder anfängt zu grummeln draußen.

    AntwortenLöschen
  5. ja, Arti.... die Ampelmänchen aus dem Osten finde ich auch viel schöner wie die bei uns

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Frau kannte ich noch gar nicht, dabei bin ich doch so ein Ampelmännchen-Fan, habe (fast) alles Backformen, T-Shirts, Tasse etc.
    Das Sandmännchen aus dem Osten fand ich damals auch schöner als unseres, besonders Pitti-Platsch hatte es mir angetan :)
    Schönen Dienstag und einen lieben Gruß

    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Also da muss ich jetzt gerade mal genau aufpassen bei uns an den Ampeln. Wie selbstverständlich manches doch ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Arti,

    Ja mir gefallen sie auch sehr diese Ampelmännchen.
    Bei uns habe ich bisher auch nur die typischen runden gesehen.Zwar manche auch als Figuren, aber nicht so nett wie diese in Dresden.
    Liebe Grüsse
    Elke
    ----------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  9. Diese Ampelmännchen/frauen finde ich ganz toll. Sie gefallen mir viel besser als die "normalen" die man sonst immer sieht!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Die Ampelmännchen/Frauchen gefallen mir sehr gut, liebe Arti.
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ein rotes *Mädele* an der Ampel ach wie nett!!!!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Mädele hat mich so fasziniert, da hätte ich das Männle fast übersehen, echt klasse!!

      Löschen
    2. Das Mädele hat mich so fasziniert, da hätte ich das Männle fast übersehen, echt klasse!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...