Montag, 13. Juni 2016

S/W Fokus auf Macarons

Heute geht es um eine Köstlichkeit aus Frankreich, die Macarons. Hier in Deutschland werden sie auch als Mandelbaiser bezeichnet. 

Die Herstellung ist nicht ganz einfach, denn die knusprige Oberfläche muss absolut glatt und dünn sein, während das Innere weich und saftig bleiben soll. Gefüllt werden die beiden Hälften mit einer Creme, Schokolade oder Konfitüre. Die Farbe erhält das Gebäck durch die jeweils zugesetzte Lebensmittelfarbe. 

Macarons kann man sehr schlecht lagern, da sie in nur wenigen Tagen hart werden und dann eher einem bunten Stein ähneln. Aber die Auslagen waren in Paris bereits gut geplündert, deshalb greift zu, solange sie noch frisch sind :)))

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus



Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank Arti, ich gucke sie mir dann lieber an. Sowas ist mir meist zu süß; aber als Motiv finde ich sie fantastisch und die Fokusse klasse.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. DANKE Arti..wer sie mag hat hier ja reichlich FUTTER ..grins
    Bilder.. BEIDE gafallen mir
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. die will ich auch schon lange mal probieren
    schon, wie du den Fokus auf einzelne der Macarons gelegt hast. Da weiß Frau gleich wo sie überall zugreifen muss

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sie sind wirklich echte Hingucker, die süßen Macarons, liebe Vera. Mir geht es wie Nova, ich mag sie eigentlich nicht so gerne, eben weil sie so arg süß sind.
    Ich hatte sie selbst schon gebacken, aber dann auf die Lebensmittelfarbe verzichtet.
    Das Fokusbild ist einfach topp, besonders gefällt mir die Anordnung der colorierten süßen Teilchen. :-)

    Liebe Grüße, ganz lieben Dank fürs Mitmachen und komm gut in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Motiv für das Projekt!

    Eine schöne Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmmmmmmm lecker, ich probiere gerne einmal. Das liest sich sehr gut. Bin ansonsten nicht so eine Süße, aber hier würde ich auch zulangen.

    Im Fokus fällt mir dann die Auswahl nicht schwer.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Super Fokus-Bild, liebe Arti!
    Ich probier auch mal eins, kenne sie nur vom Sehen.
    Lieen Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. mmmmmmmmmh ... die Macarons sehen zum Reinbeißen gut aus :-)
    toll fotografiert ... und ich denke mal, dass die bunten Macarons im s/w-Bild für mich gedacht sind ... ich greife mal zu *g*

    herzliche Fokusgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Schön in den Fokus gesetzt, und soooo lecker, aber ich muß an meinen Blutzuckerspiegel denken und muß standhaft bleiben.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  10. Da greife ich doch gleich mal zu. Nur ganz wenig.
    Toll fotografiert - und gut gespielt.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...