Samstag, 21. Januar 2017

Zitat im Bild - über die Lebensführung



Ich wünsche euch allen
ein schönes und erholsames Wochenende
mit ausreichend Dampf!


zum Vergrößern bitte anklicken


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.












Kommentare:

  1. Die Worte kannte ich noch nicht. Klasse und absolut wahr, ob mit der notwendigen Energie oder auch der Energie mal richtig Dampf abzulassen. Solange es postiv ist, gell^^

    Deine gezeigte tolle alte Lok hat jedenfalls den nötigen Dampf um vorwärts zu kommen. Ich finde solchen alten "Gefährte" einfach klasse und schön das sie auch heute noch in bestimmten Gebieten bzw. zu bestimmten Zeiten fahren dürfen/können.

    Hach, da denke ich immer dran wie toll sowas auch hier sein müsste... mit einer alten Lok eine Rundfahrt auf der Insel. Vorstellen kann man es sich zumindest.

    Habe mich wieder sehr über dein ZiB gefreut und danke dir vielmals dafür. Auch dir ein wunderschönes Wochenende und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Richtig und man muß auch mal Dampf ablassen, allerdings wenn keine Kohlen und keine Dampf mehr da ist, dann ist der Ofen aus.

    Im Moment ist er das bei mir, aber ich heize heute kräftig nach.

    Ich mag Dampflocks sehr und meine Ex-Mann hat die Spur HO, die er dann später digitlisiert hat. Heute hat er über 300 Dampfloks, die er im Dachstock seine Hauses fahren lässt.

    Mir gefällt die Dampflock der Baumreihe 01 sehr und das gibt es auch immer Treffen hier. Ich bin auch schon mit einer gefahren, allerdings ist es eher ein Erlebnis, sie fahren zu sehen, als mit so einer Dampflock zu fahren, finde ich.

    Ganz lieben Gruß auf ein schönes Wochenende.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,

    ein wunderbarer Spruch, den Du perfekt mit dem schönen Foto von dieser tollen alten Lokomotive kombiniert hast.
    Das Resultat sieht man ja heutzutage oft bei denen, die einfach zu schnell fahren. Irgendwann ist kein Dampf mehr da.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    das ist ein toller Spruch, der wunderbar zu dem Bild passt.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    deine Lok hat sehr viel Dampf, so wie es sein sollte. Hoffen wir mal das wir auch alle genug Dampf haben, um unser Leben zu meistern.
    Ich bin vor 2 Jahren auch mit einem alten Zug und Lok gefahren, habe sie aber auch fahren sehen.

    Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    eine wunderbare Zitat im Bild - Kombination!!!
    Gute Worte, die du da bei Herrn Fontane gefunden hast.
    Das denke ich auch, das dies die Herausforderung ist..
    Danke hab mich über dein Foto und den Text besonders gefreut!
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal wieder eine Deiner tollen Aufnahmen. Und dazu dieses wunderbare Zitat. Ja, ab und an muss man/frau Dampf ablassen, danach geht alles wieder leichter.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist ja mal eine imposante Lok und Fontane's Worte unterstreichen das Bild noch!
    Ja ab und an lasse ich auch gerne mal ein wenig "Dampf" ab - ist ungeheuer befreiend ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Volle Fahr voraus! Das ging mir sofort durch den Kopf, als ich dieses Dampfungeheuer hier sah. Nein, ein Ungeheuer ist es nicht, sondern ein Schmuckstück und wir können froh sein, dass es doch noch etliche dieser Dampfrösser gibt, sie ihre Runden drehen und die Menschen ein Stück des Weges wie früher reisen können.

    Das sind tolle Worte und nur zu wahr. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Atri, das hast du wieder ganz toll zusammen gestellt

    Auch ich wünsche ein schönes WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Rasende Roland, den gibt es noch auf Rügen und im Harz die Brokenbahn, die Dampf ablassen. Alles andere sind Museeumseisenbahnen. Sind aber auch Umweltverschmutzer gewesen. Dampf ablassen wenn es zu heiß wird, ist natürlich nicht verkehrt im Gegenteil, für die Gesundheit gut.
      Gefällt mir, Dein Zitat und auch die Dampflok.
      Liebe Grüße zum Wochenende, Klärchen

      Löschen
  12. Mit ganz viel Dampf bin ich angereist gekommen, aus meiner übrigens neuen Bloggerwelt um Dir zu sagen, dass ich dieses ZIB ganz toll finde.
    Herzliche Grüße zu Dir von Celine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Vera,
    ist das eine feine Lok, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Heute sieht man sie eher selten und wenn, dann bleibt man stehen und bewundert sie.
    Genau so muss das sein, Dampf ablassen... wat mut dat mut und dann iset wieder gut :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. ein tolles Bild Arti und der Sinnspruch ist sehr passend
    einen LG zum Sonntag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Arti,

    zum Ansehen sind diese Dampflocks schon sehr imposant.
    Die Worte sind dazu ausgezeichnet. Besser ist es eh man lässt immer mal wieder vom Dampf ab, als lange zuzuwarten und dann kocht es über. ;-)

    Schönen Sonntag dir.
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Lieber spät wie gar nicht kommentiere ich jetzt die wundervolle ZiB-Aktion nacheinander...

    ...ich muss schmunzeln, meine liebe Vera! Ja, es stimmt, was Du uns sehr anschaulich mit der dampfenden Lok im Bild - ein prächtiges Exemplar nebenbei erwähnt - vorführst.

    Gerade in den letzten Wochen musste ich mit meinem "Dampf" nämlich haushalten. Aber es kommen im Frühjahr, wenn es wärmer wird, deutlich bessere Zeiten auf mich zu, da bin ich erfahren und zuversichtlich. Hab' einen schönen Abend und eine gute Nacht.

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Der Spruch passt wunderbar zu dem fantastischen Foto.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...