Montag, 7. Mai 2012

unverhofft kommt oft

Eben ist die Sonne endlich mal wieder rausgekommen, da wollte ich schnell durch den Garten gehen und ein paar Fotos machen.
An den überhängenden Ästen der Blutpflaume musste ich mich bücken, um drunter her zu gehen, als ich im allerletzen Moment auf einem Ast diese junge Amsel entdeckte. Ein Klick vom Fotoapparat und sie ist schnell weggeflogen, war wohl zu ungewohnt.

Da ich nicht mit einem Vögelchen gerechnet hatte, ist das Foto eine Makroaufnahme geworden :) deshalb die Unschärfe. Zum Vergrößern einfach anklicken.


22 Kommentare:

  1. Putzig! Das Bild ist doch Klasse geworden!

    Wir hatten auch ein Amselnest im Garten, in der Tujahecke. Aber ich habe noch keins der Vögelchen erwischen können. Die hüpfen zwar im Garten herum, aber sobald du mit der Kamera ankommst verschwinden sie im Gestrüpp :(

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans,
      das kenne ich auch, dass sich alle verziehen, wenn man mit der Kamera kommt.
      Das war einfach Zufall gestern und die junge Amsel ist wohl noch etwas unerfahren.

      LG Arti

      Löschen
  2. was heisst hier unscharf :) du hast sie voll ins auge getroffen! klasse aufnahme, find´ ich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schärfe sitzt schon richtig, aber der Bereich zum Vorder- und Hintergrund ist etwas knapp für einen Vogel.
      Trotzdem, vielen dank für dein Lob.

      LG Arti

      Löschen
  3. Oh, wie schön. Sowas ist mir bisher noch nie gelungen.

    Und ich finde, sooo schlecht, wie du die Foto-Qualität machst, ist sie doch gar nicht. Ich find's klasse!!!

    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin, mit einem normalen Objektiv wäre der Bereich der Tiefenschärfe noch etwas größer.

      LG Arti

      Löschen
  4. Ich finde auch, Du hast das Vögelchen super getroffen.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Nein, ist das ein süßes Vogelkind, liebe Arti.
    Einfach supersüß!

    Alles Liebe
    Anna

    PS: Schlechte Qualität????????????????????????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna, nein nicht unbedingt schlechte Quali, aber für ein Vogelfoto zu viel Unschärfe, bedingt durch das Makroobjektiv.

      LG Arti

      Löschen
  6. Huhu, liebe Arti, guten Abend (◠‿◠)
    Dein Foto ist wunderschön geworden. Irgendeine Stelle im Bild ist wohl immer unscharf, aber insg finde ich es bei diesem Foto nicht zu unscharf, snd genau wie die Vorschreiberinnen meinen, sehr gut getroffen. Ausserdem warst du schön schnell, do dass du den Schnappschuss hingekommen hat. Das gelingt auch nicht Jeder! Vielen Dank fürs Zeigen, und auch für deinen cmt. Wo du Recht hast, hast du Recht. Meiner Meinung nach sollte die BVG die Graffiti einfach dran lassen, zumal die Entfernung nicht nur teuer, sondern auch gesundheitsschädlich für die ausführenden Mitarbeiter ist. ★ und auch für deine lieben Worte zum Award. Ich verstehe dich und kann nur betonen, dass du dir mit deinem Können und dem was du uns davon zeigst gaaaaaanz viele Awards verdient hast. Lass dir mit dem Antworten ruhig immer so viel Zeit, wie du brauchst.
    ☾ °☆
    LG aus deiner "Lieblings"-Bundes-Hauptstadt. muuuhahahahahahaha
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Wieczorama,

      jetzt werde ich ja rot, bei so viel Lob. Awards hinter denen kein Schneeballsystem steht sind OK. Alle anderen bewegen sich meiner Meinung nach nur im Kreis und es endet irgendwann darin, dass alle Blogs so einen Award besitzen und damit wird er fast wertlos.

      Liebe Wochenendgrüße schicke ich zurück in meine "Lieblings"-Bundes-Hauptstadt

      Arti

      Löschen
  7. Hallo Vera,
    Fotografieren ist für mich oft Spontanität, im richtigen Moment das richtige Objekt zu erwischen. Sieht trotz Makroaufnahme klasse aus. Den Augenblick einzufangen finde ich wichtiger als eine optimale Bildschärfe (ist meiner Meinung nach scharf genug).

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ging alles sehr, sehr schnell und dafür ist es noch relativ gut geworden. Dankeschön!

      Liebe grüße Arti

      Löschen
  8. Ich finde das Foto aber auch ziemlich scharf und ein Wunder, dass das Vögelchen schon fliegen konnte, oder hat es gerade gelernt. *g*

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,

      es konnte auf jeden Fall so gut fliegen, dass es in den nachbargarten auf einem Baum gelandet ist und sich hinter den Blättern dann gut verstecken konnte.

      LG Arti

      Löschen
  9. So süüüüß, ich finde dein Foto toll...du hast das kleine Amselchen doch toll erwischt...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süß das kleine Amselkind und es hat noch so schönen Flaum am Kopf.
    Ich finde, trotz Makro-Schnappschuss hat es doch noch eine gute Schärfe bekommen.
    Ich kenne das, da hat mal gerade das Makro-Objektiv auf der Kamera und genau in dem Moment könnte man ein Zoom-Objektiv gebrauchen. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, diesmal hätte ich eher ein Weitwinkel genommen, das Vögelchen saß direkt vor meinem Kopf und ich musste noch ein wenig zurückgehen, wollte ich aber auch, damit es keine Angst bekommt.

      LG Arti

      Löschen
  11. ein toller Schappschuss Arti..

    hier sitzen sie Kleinen noch im Nest..hoffe die Elstern oder Krähen werden sie nicht plündern wie im letzten Jahr ich hoffe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katerchen, dann drücke ich allen Vogelkindern mal ganz feste die Daumen, sollen die Krähen und Elstern mal lieber Insekten fangen gehen!

      LG Arti

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...