Am Wochenende ist mir zufällig mein altes Poesiealbum aus der Schulzeit in die Hände gefallen. Es ist immer noch mit der alten Folie eingeschlagen, die meine Mutter damals "vorsichtshalber" drumherum gemacht hat.
Jedes Mal finde ich es total interessant in den alten Seiten zu blättern und zu lesen, was Schulfreunde und Verwandte mir so an Sprüchen für das Leben hinterlassen haben.
Dabei findet man nicht nur Sprüche von Schiller und Goethe, sondern auch eher Sinnfreies, aber alles wurde fein säuberlich, möglichst fehlerfrei (jetzt entdeckt man auch die Stellen, wo der Tintenkiller zum Einsatz kam) und oft mit Hilfe von Bleistiftlinien ganz liebevoll eingetragen. Ich konnte schöne Handschriften von Kindern und Erwachsenen lesen, aber auch ungelenke mussten entziffert werden. Viele Seiten sind liebevoll bemalt oder mit Glanzbildern verziert. Kurzum, so ein Poesiealbum ist von allen Seiten schön.
Viel schwieriger war es all die Dinge auf einem Bild zu vereinen, deshalb habe ich manche Teile aufgesetzt und andere wie ein Blend eingefügt.
Übrigens, in der
Galerie findet ihr noch viele andere Dinge, die von allen Seiten schön sind. Schaut doch mal vorbei.