Fronleichnam hatten wir Besuch von Familie Rotschwanz im Garten. Einer der kleinen Piepmätze war viel jünger als die anderen.
Die älteren Jungtiere waren zwar größer, aber sie machten sich immer noch ziemlich laut mit den "Klack-Rufen" bemerkbar. Es ist ja auch viel leichter nach Futter zu rufen als selber zu suchen :))
Die älteren Jungtiere waren zwar größer, aber sie machten sich immer noch ziemlich laut mit den "Klack-Rufen" bemerkbar. Es ist ja auch viel leichter nach Futter zu rufen als selber zu suchen :))
Das Schwänzchen ist zwar nur ganz zart rot gefärbt, aber ich verlinke die Bilder gerne mit der Rot-Aktion von Anne
Auch diesen Blog-Monat möchte ich wieder als digitale Pinsel-Grafik zusammenfassen.
Was gab es im Juni?
- Die Monatsfarbe ist diesmal bunt, weil der Sommer einfach so viele Farben bereit hält, sowohl bei den Blüten als auch bei den Schmetterlingen
- Für die geschützten Orchideen in der Eifel steht die seltene Bienenragwurz und das Helmknabenkraut
- Bei Anna gab es außer Orchideen noch junge Distelfinken zu sehen
- Mehrmals habe ich euch diesen Monat verschiedene Schmetterlinge vorgestellt, davon haben es die Beilfleck-Widderchen, der Rotklee-Bläuling und der Zwerg-Bläuling in die Grafik geschafft
- Die Windrose und die Erdbeere stammen aus Digital-Art Bildern, die ich Dienstags gezeigt habe
- Von Heidi "Trollspecht" und Biggi erhielt ich ganz liebe Urlaubsgrüße von Kos und Zeeland über die ich mich sehr gefreut habe. Nochmals vielen Dank, an euch beide!
- Die Kamera steht für zwei persönliche Erlebnisse von denen ich noch nichts gepostet habe. Ich war mit einem Industrie-Fotografen und mit unserer Nabu-Gruppe unterwegs
- Pfingsten war wieder ein schönes gemeinsames Familienfest
So sahen meine anderen Monatsgrafiken von 2019 aus:
Mehr digital bearbeitete Bilder gibt es bei Jutta zu entdecken
Jetzt möchte ich mich in die Sommerpause verabschieden. Bleibt alle gesund und habt einen fantastischen Sommer mit vielen schönen Fotomotiven und unvergesslichen Erlebnissen.