Montag, 29. April 2019

Aprilgrafik

Auch dieser Blog-Monat wird wieder als digitale Pinsel-Grafik zusammengefasst. 


Was gab es im April?
  • Die Monatsfarbe ist grün: normalerweise wird in vielen Mai-Liedern das Ergrünen der Bäume besungen. z.B. "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus..."  oder "Nun will der Lenz uns grüßen..."  Dieses Jahr entfalteten die Bäume und Sträucher ihre Blätter bereits überwiegend im April                                                                                                                             
  • Anfang des Monats waren wir für eine Woche in Barcelona. Aus mehreren Fotos habe ich die Skyline erstellt und eine Art Mosaik für den bedeutendsten Architekten der Stadt, Antonio Gaudi.                                                                                                           
  • Der blühende Zweig steht für die wundervollen Tage mit blühenden Kirsch- und Apfelbbäumen                                                                                                            
  • Ostern möchte ich auch nicht vergessen und habe dafür Eier und Hasen in die Grafik gepinselt                                                                                                                              
  • Bei Anna gab es einen Besuch in einer Eisbar, hierfür steht das Glas mit dem Trinkhalm                                                                                                  
  • Ansonsten gab es sehr viel Sonnenschein, besonders über die Ostertage, da haben wir uns den ersten Eisbecher in diesem Jahr gegönnt und die Sonne gehört natürlich auch dazu                                                                                                                                                              


So sahen meine anderen Monatsgrafiken von 2019 aus


Januar Februar März



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vera,
    eine tolle Grafik hast du erstellen, das kannst du sehr gut.
    Barcelona ist immer wieder sehenswert und Gaudi eh. Ein toller Architekt und Baumeister.
    Ja, der Mai ist ein gefährlicher Monat, die Bäume schlagen aus und noch so vieles mher.

    Eine wunderschöne Woche wünsche ich dir.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja der mai wird von mir besonders geliebt. Eine schöne 4.Grafig hast Du erstellt, alles hineingegebne was wichtig war.
    herzliche Grüsse in die Woche und einen schönen 1.Mai ,
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Für deine Grafiken bewundere ich dich jedes mal auf´s neue !
    Klasse machst du das.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    wunderschön und vor allem so vielseitig und bunt sieht diese Pinsel-Grafik aus. Di hast da wirklich ein Händchen dafür.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Vera,
    wunderschön schauen deine Grafiken aus! TOLL gefällt mir sehr!
    Dein Header gefällt mir auch, das sind doch zarte weiße Fliederblüten?

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi,

      freue mich sehr, dass dir mein Header gefällt. Es ist ein Makrobild einer Holunderblüte.

      LG Arti

      Löschen
  6. Deine Monatsgrafik ist wirklich wieder ein Kunstwerk geworden.
    Und dein Header gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mir die Holunderblüte gerade erst genau angesehen, nachdem ich Biggis Kommentar gelesen habe.
    Man scrollt ja manchmal viel zu schnell über den Header hinweg ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Klasse...wieder alles toll zusammengebracht mag ich die Skyline besonders gern.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...