Mittwoch, 10. April 2019

ein ungewöhnlicher Bürokomplex

Dieses mit Auszeichnungen dekorierte Hochhaus wurde von dem Architekten Jean Nouvel zu Ehren von Antoni Gaudi entworfen. Es ist 142 Meter hoch und besitzt 32 Etagen.


Die Außenhaut besteht aus Aluminium und darüber befinden sich zusätzlich 56.000 Glaslamellen, die über Temperatursensoren gesteuert werden, damit es möglichst angenehm in den Büros ist. Diese Lamellen sorgen zusätzlich für die Farbreflexe.



Der Wolkenkratzer wurde auch unter dem Aspekt der Energieeffizienz errichtet. Um den Energieverbrauch zu minimieren, wird Solarenergie eingesetzt. Nachts wird der Torre Glories von über 4000 LED-Lampen beleuchtet.



Als wir am Wochenende wieder zuhause waren, konnte ich mich gleich drei Mal über ganz liebe Osterpost freuen. Gabi (Käferchen) hatte mir zusammen mit einer wundervoll gestalteten Karte und Süßigkeiten noch ihren "Sau-Bären" und ein selbstgenähtes Häschen als kleines Beutelchen geschickt. Sieht das nicht total knuffig aus? Ganz herzlichen Dank, liebe Gabi.


Auch von Paula erreichte mich eine liebevoll gestaltete Osterkarte, Schokoleckerchen und ein wirklich wundervoller Holzanhänger mit einem Schmetterling. Der hängt inzwischen am Osterstrauß. Ganz herzlichen Dank, liebe Paula.


Auch der wundervolle Hasenanhänger von unserer lieben Biggi hat inzwischen seinen Weg in den Osterstrauch gefunden. Er erreichte mich zusammen mit einer
schönen Karte, auf der das kleine Küken auf Ostern einstimmt und innen befindet sich noch ein frühlingshaftes Ostergedicht. Ganz herzlichen Dank, liebe Biggi.


Gestern konnte ich mich erneut über ganz herzliche Ostergrüße von der lieben Christa freuen. Auch sie hat eine ganz niedliche Karte mit einem Gedicht und diesem allerliebsten Hasen gestaltet und zusätzlich einen Hasenanhänger und wunderschöne Oster-Schoki beigelegt. Auch dir noch einmal ein herzliches Dankeschön.


Alle diese wunderbaren Aufmerksamkeiten, die so viel Freude bereiten, sind auch nicht alltäglich und etwas ganz Besonderes.

Habt ihr auch wieder Dinge entdeckt die nicht alltäglich sind? Wer möchte kann sich gerne verlinken. Denkt bitte daran, dass dann eure Daten gespeichert und Cookies gesetzt werden. Wer sich näher informieren möchte, sollte in meine Datenschutzerklärung schauen.

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti,
    ich mag Gaudi und ich mag Barcelona, das Hochhaus war als ich 1998 in Barcelona noch nicht da, aber ich habe davon gehört. Es ist schon gewöhnungsbedürftig aber sehr interessant.
    Nachts sieht es aber auch sehr beeindruckend aus. Wow!

    Schöne Osterpost hast du bekommen viel Freude damit.
    Einen schönen Tag wünscht dir Eva
    vielen Dank für deine Aktion, sie ist immer wieder interessant

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es einen schönen Brauch wenn noch Osterpost versendet wird. Wie viel schöner ist es doch so eine schöne Karte in den Händen zu halten als nur ein Bild anzusehen.
    Der Gaudi Turm ist ja von weitem gut sichtbar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich sehr aussergewöhnlich,
    ein Haus in solcher Form und dann noch so riesig !
    Tja, die Menschen sind schon manchmal kreativ.
    Deine Osterpost hat dir bestimmt viel Freude bereitet.
    Ein schöner Brauch und liebevolle Arbeiten sind da dabei.
    Geschenke mit ♥
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    ein wirklich beeindruckendes Bürogebäude und das nicht nur von der Architektur her, sondern auch von seiner Form.:-)
    Ob ich wirklich darin arbeiten möchte, sei mal dahin gestellt, zum Anschauen ist er auf jeden Fall ein Fotomotiv wert.
    Auch nachts sieht er toll aus, wenn er mit so vielen Lichtern beleuchtet wird. :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen und ich freue mich für dich, dass du so liebe Post bekommen hast und natürlich, dass du dich auch über meine freutest. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    das ist wohl das außergewöhnlichste und schönste Hochhaus, das ich je gesehen habe. Besonders das Spiel der Farben gefällt mir, neben der ungewöhnlichen Form.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    was für ein bemerkenswertes Gebäude. In jeder Hinsicht außergewöhnlich!
    Osterpost ist wirklich eine besondere Freude.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Vera,
    das ist ja wirklich ein außergewöhnliches Hochhaus, es sieht aus wie die Spitze eines Kugelschreibers *g* und ich stelle mir gerade vor wie der Blick aus dem 32. Etage sein mag... Wahnsinn. Toll sieht es aus wenn nachts leuchtet.
    Und so schöne Osterpost hast Du bekommen, ich freue mich für Dich.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Vera,

    Ausergewöhnlich ist dieses Hochhaus auf jeden Fall. Es schaut sehr interessant aus. Keine Ahnung ob ich da durch ein Fenster, einer der Etagen schauhen könnte..Auch wenn ich es noch so gerne wollte.
    Es muss ja ein Atmen beraubenter Blick sein. Schon diese Ansicht von ausen.

    Wünsch dir einen schönen Donnerstag und sende..
    Liebe Grüsse
    Elke
    (promocia)

    AntwortenLöschen
  9. Der Torre Glories ist schon ein spektakuläres Gebäude. Wie ein langgezogener Zuckerhut. Wenn man dann in den Büros auch noch ein angenehmes Klima vorfindet, dann hat man sicher von außen und von innen einen besonderen Arbeitsplatz.
    Tolle Fotos hast du wieder gemacht Vera.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. und über deine Osterpost freue ich mich mit dir mit :-)

    AntwortenLöschen
  11. Es freut mich, dass du dich gefreut hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Moin Moin Vera!
    Irgendwie verpasse ich den Anna Termin immer. Im Kalender habe ich ihn auch falsch notiert.

    Was für ein spektakuläres Gebäude! Auch wenn der Architekt eine Auszeichnung dafür bekommen hat, ich finde es grottenhäßlich.
    Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

    Frohe Ostertage
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schön finde ich es "nur" wenn es in der Nacht leuchtet. Tolle Aufnahmen sind dir davon gelungen.

    Freut mich auch dass du so liebe Osterpoat erhalten hast, und ich werde mich im nächsten Jahr an deiner Deko erfreuen können. Habe ich mich auch riesig drüber gefreut. Danke nochmal ☼

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...