Dienstag, 26. Februar 2019

mein Februar - digital verpinselt

Auch diesen Monat möchte ich wieder als eine digitale Pinsel-Grafik zusammenfassen. 


Was gab es im Februar ?
  • Die Monatsfarbe ist gelb: zuerst kamen die Winterlinge unter dem Schnee hervor und später noch die Krokusse, aber das Schönste war der wunderbare Sonnenschein, der unsere Herzen nun schon seit fast zwei Wochen so beglückt.                                                                                                            
  • Die Herzen stehen sowohl für die liebe Herzchen-Post von Heidi, als auch für mein erstes Zentangle und nicht zu vergessen, wir hatten Valentinstag.                                                                                                           
  • In Köln in der Flora haben wir die Krokusteppiche bewundert und ich konnte ein Taubenschwänzchen fotografieren. Alle Blumen, egal ob Winterling, Schneeglöckchen oder Krokus, wurden schon eifrig von den Bienen umlagert.                                                                                                              
  • Das Flugzeug steht stellvertretend für die roten Heckflossen verschiedener Airlines.                                                                                                                               
  • Die große Wäscheklammer war ein Kunstwerk aus Belgien                                                                                                                                  
  • Hautallergiker haben es zur Zeit nicht einfach, denn überall fliegen bereits die Pollen, die auch mir immer bis in den April und dann wieder im Sommer zu schaffen machen. Als Stellvertreter habe ich mir ein paar Kätzchen ausgesucht.                                          





Kommentare:

  1. Einfach wieder wundervoll digital verpinselt. Schon allein die Farben harmonieren so prima zusammen und man kann jedes Element klar erkennen. Toll!!!

    Noch ein paar Tage und dann ist der Monat auch schon wieder Geschichte. Geht alles viel zu schnell vorbei.

    Mit einer Pollenallergie muss echt schlimm sein. Toi toi toi, da hab ich keine Probleme mit und hoffe es bleibt auch so.

    Wünsche dir liebe Arti einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wunderbar "gepinselt" - die Grafik sieht toll aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Deine "Pinselei" ist doch wunderbar gelungen, wobei Pinselei ja positiv gemeint ist.
    Ojaaa, die Pollen, ich kanns nachvollziehen und halte das nur mit den Tabletten aus, aber deshalb bleibe ich nicht zuhause, der Tropfenfänger an der Nase ist installiert.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      bei mir ist es immer die Haut und zum Glück nicht auch noch zusätzlich Augen und Nase. Allerdings mag ich auch nicht wie in eine Burka eingehüllt herumlaufen. Ja, da hilft mir Kortison auch immer über das Schlimmste hinweg, sonst könnte ich vor lauter Juckreiz gar nicht schlafen, zumal ich fast auf alles reagiere.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. Ganz tolle digitale Bearbeitung, liebe Vera,
    eine Collage der ganz besonderen Art!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    eine tolle Grafik hast du erstellt aus all deinen dich bewegenden Momenten des Monats Februar. :-)
    Bin ich blind oder sehe ich die Kätzchen auf der Grafik nicht. Ich erkenne stattdessen Haselnusspollen.
    Auch egal, sie machen ja den Allergikern große Probleme. Ich hoffe, die Pollen quälen dich nicht allzu sehr.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      landläufig werden doch alle männlichen Samenstände, die so aussehen als Kätzchen bezeichnet. Egal von welcher Pflanze. Zumindest ich kenne es so.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  6. Einfach toll, wie Du den Februar Revue passieren lässt. Deine Erklärung dazu gefällt mir, so kann man sich mit der Pinselei auseinander setzen.Gelb, ja das ist die Farbe die man nun mag!
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Dein Bild ist traumhaft schön, liebe Arti - toll komponiert!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    das ist aber mal ein sehr schöner Monatsrückblick. Deine Grafik hast du toll verpinselt. Mir gefällt das Bild sehr gut.

    Weniger das die Pollen dich so sehr ärgern. Hoffentlich kommst du so einigermaßen gut durch die Zeit.

    Liebe Mittwochsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...