Bei den "ü30Blogger & Friends" gibt es zur Zeit eine Aktion über die Wanderlust. Da inzwischen viele neue Blogbesucher hier vorbeikommen, möchte ich euch allen ein paar unserer Wanderungen durch die Steinwüsten in Arizona, Utah, New Mexiko usw. vorstellen.
Die schönsten Stellen mit besonderen Steinformationen und Hoodoos (Pilzfelsen) findet man außerhalb der überlaufenen Nationalparks und erreicht man fast nur über unbefestigte schmale Feldwege und mit GPS-Gerät, weil es weder Schilder oder Markierungen, noch Kioske oder Toiletten gibt. Einsamkeit pur!!! Wir lieben es.
Für die nächste Wanderung benötigt man einen Erlaubnisschein, den man NUR über eine Lotterie gewinnen kann:
Jede Collage entspricht einer Wanderung und vielleicht könnt ihr jetzt verstehen, wieso wir immer wieder in den Staaten Urlaub machen und dort abseits der Touristen-Spots in den Steinen rumklettern.
Noch mehr Wanderungen gibt es hier
Keine Steinwüste ist ein blühender Steingarten, die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, denn die kleinen Bodendecker erfreuen uns mehrere Wochen lang mit ihren Blüten. Selbst bei den Blaukissen erscheinen jetzt immer noch einzelne Blüten.
Mehr aus der Natur könnt ihr
immer am Donnerstag bei Elke entdecken