Freitag, 31. Juli 2015

Friday Greens - Eselsdistel

Größer und imposanter als viele andere Disteln und ein Magnet für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge ist die Eselsdistel.

please click to enlarge
Auch der Stängel mit seinen flügelartigen Kanten und langen Dornen ist beeindruckend.


Scotch thistle (Onopordum acanthium) 



Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 




Hast du vielleicht einen der letzten Beiträge verpasst?

Goldfliege Zuckererbse Petersilie Ginkgo Schneeball Gerste Weinrebe Mosaikpflanze Araukarie Brandkraut Japanischer Garten Romanesco Wasseragame Baumpython Lotosblume Grünfink Geschweifter Eichelhäher Venusfliegenfalle






8 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    deine grüne Sammlung ist ja toll. Nein, ein paar Bilder habe ich wohl noch nicht gesehen. Da kann man mal sehen, wieviele schöne grüne Sachen es in der Natur doch gibt.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. klasse und typisch ARTI, ist eben ein Markenzeichen!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Lovely to look at, but not to touch!

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht toll aus, liebe Vera. Steht sie in eurem Garten? Ich mag ja Disteln auch so gern. Könnte ewig zuschauen wenn sich die Insekten darauf tummeln. Aber diese langen Dornen würden mich an der Eseldistel stören. Habe ein Geschick dafür immer hängenzubleiben, wenn es irgendwie möglich ist. Da habe ich schon mit meinen Rosen ein großes Problem *seufz*.
    Ich habe zwei verschiedene Kugeldisteln bei mir gepflanzt und die eine davon hat sich nun versamt. Ein paar davon habe ich stehen lassen. Schade, dass es nicht die Veitch’s Blue war. Ich mag ihr strahlendes Blau so gerne. Davon hatte sie auch einige Exemplare auf der Gartenschau. Habe mich gefreut sie dort zu treffen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Diese Disteln mag ich auch sehr, aber all deine anderen Fotos sind auch wundervoll.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Lovely thistle. I love photographing it in the summer when it grows in the paddocks next to our house. It seems to be growing everywhere as I've seen several thistle shots today and they're all lovely :)

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful shots! I love the mosaic effect of the thumbnails of your previous posts also :-)
    Many thanks for participating in the Friday Greens meme, it's always nice to see some of your images.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...