Donnerstag, 10. November 2022

Bisons und wilde Mustangs in der Prärie

Bevor nächste Woche die kleineren Tiere der Prairie an der Reihe sind, stelle ich euch heute zwei große vor. Der Bison war Anfang des letzten Jahrhunderts fast ausgestorben, hat sich aber inzwischen im Schutz diverser Nationalparks gut erholt. Die großen Herden hatten im Sommer viele Jungtiere und hielten sich weit entfernt von den Straßen auf. Mit dem Fernglas konnten wir sie gut beobachten aber mit der Kamera festhalten, da reichen auch 640 mm Brennweite nicht. Nur hin und wieder sah man einzelne Tiere in Straßennähe.




Ein besonderes Erlebnis ist die Begegnung mit wilden Mustangs. Zuerst kam nur ein Pferd einen Abhang links der Straße herunter, aber dann wurden es immer mehr. Leider blieben sie nicht stehen, sondern setzten ihren Weg rechts der Straße in Richtung eines Baches fort.






Noch eine Ergänzung zu letzter Woche. Truthühner kann man sogar in Großstädten entdecken. Diese beide liefen vor der Einfahrt zu einem Parkhaus in Minneapolis herum.




Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken





11 Kommentare:

  1. 😂...die sind aber mutig einfach so in der Stadt auf der Straße rum zu laufen. Da sollten sie dann aber um einen Supermarkt einen großen Bogen machen 🤣

    Toll dass ihr auch diese Tiere der Prärie dort sehen konntet. Hatte auch letzt erst einen Bericht über die Bisons gesehen und war richtig glücklich zu lesen das sich die Bestände wieder erholen. Meine Erinnerungen gingen sofort an die Badlands wo ich sie gesehen habe. Es ist schon beeindruckend, und mit den Wildpferden finde ich ebenfalls klasse. Die scheinen da wohl schon ihren Weg zu haben so wie der Pfad ausschaut.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  2. Schön, den Bison mit Nachwuchs zu sehen und die vielen Wildpferde sind auch sehr beeindruckend. Solche Urlaubserlebnisse vergisst man nicht, nicht wahr ?

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Anblicke liebe Arti, bin ganz begeistert. Du konntest wirklich viele schöne Fotos machen und damit deine Besucher verwöhnen, danke.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Das muss schon ein tolles Erlebnis sein, diese Tiere in freier Wildbahn beobachten zu können

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    Uiii das sind ja wirklich sehr imposante Fotos. Ich bin auch begeistert. Das sieht so ursprünglich und natürlich aus so wie es sein sollte.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hättet Ihr die Reise nicht gemacht, gäbe es die schönen Bilder der Tiere nicht, also sage ich danke . Die Pferde und Bisons in Freiheit ist schon ein Genuss. Liebe Grüsse und schöne Herbsttage, die Ihr hoffentlich auch mal geniessen könnt im Zuhause, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Imposant finde ich deine Natur Aufnahmen. Sicher hattest du auf euerer Reise viele
    " WOW " Erlebnisse. Mit einem Lächeln stelle ich mir gerade vor wie es wäre, wenn hier Truthühner auf der Hauptstraße spazieren gehen würden!?
    Einen guten Tag und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    toll sind Deine Aufnahmen. Das muss schon ein Erlebnis sein, diese Tiere so in freier Natur zu erleben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Die Bisons kenne ich nur von unserem Tiergarten. Das muss schon ein tolles Erlebnis sein, diese Tiere in der Prärie zu sehen. Und die wilden Mustangs - schön dass es sie noch gibt. Ich freue mich über deine Bilder.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Die hätte ich auch stundenlang beobachten können, schöne Tiere. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das müssen atemberaubende Begegnungen gewesen sein, liebe Arti...klasse, dass du uns diese einzigartigen Bilder mitgebracht hast.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...