Dienstag, 22. November 2022

Impressionen aus dem Garten

Bevor der Herbst nun endgültig vom Winter vertrieben wird, gibt es noch ein paar Bilder aus dem herbstlichen Garten, natürlich mit dem Schwerpunkt "Rot".
Besonders gefreut habe ich mich, weil unser im letzten Jahr gepflanzter Vogelbeerbaum zum ersten Mal Früchte getragen hat.



Der Mispelbaum hat trotz der Trockenheit im Sommer viele und auch sehr große Früchte. Nach den ersten Frösten freuen sich die Vögel über die dann süßen Steinäpfel.




Auch am Zierapfel können die Vögel diesen Winter reichlich naschen




Ein Highlight im Herbst ist immer der Amberbaum, der zu den Zukunftsbäumen gehört





Über täglichen Besuch von Distelfinken können wir uns immer noch freuen



Die Feuerwanzen genießen die letzten Sonnenstunden



Die ein oder andere Staude blühte auch bis tief in den Oktober hinein



Das Laub der Felsenbirne darf ebenfalls nicht fehlen



mit dem Bild habe ich dann noch ein wenig gespielt







Dieser Post geht zur Rot-Aktion von Jutta und zum DAD von Jutta






14 Kommentare:

  1. Herrliche rote Momente aus deinem Gartenparadies liebe Arti, umwerfend schöne Fotos.
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen aus deinem Garten, schaut herrlich aus und auch deine Spielereien gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. WOW herrlich rote Impressionen aus Deinem Garten, liebe Vera. Von den Zieräpfeln habt Ihr reichlich und die Herbstfärbung vom Amberbaum ist umwerfend.

    Die Felsenbirne haben wir ja auch im Garten, da finde ich es nur so schade, dass sie recht schnell die Blätter verliert.

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ach was bin ich begeistert von den Bearbeitungen des Fotos der Felsenbirne !
    Das erste Bild hat mich gleich zum staunen gebracht, irgendwie erinnert mich das an einen Künstler, der so ähnlich gemalt hat, leider fällt mir da der Name grad nicht ein;-)
    Oder auch an venezianische Glaskunst.
    Ich freue mich sehr, dich beim 2DigitalArt Dienstag begrüßen zu dürfen !
    Und dein Garten ist ja ein Paradies für Vögel, da gibt es immer was zu naschen:-)
    Im Winter jedoch sind die Beeren ein wichtiger Überlebensfaktor für unsere gefiederten Freunde !
    ♥lichst grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    deine Gartenbilder - wie du dir sicher vorstellen kannst ;-) - begeistern mich...die Blattfärbungen und Früchte der Gehölze sind immer wieder ein Höhepunkt im Gartenjahr. Klasse finde ich auch deine "digitalen Spielereien".
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ein Beerenparadies bei Dir, da freuen sich die Vögel über den Vorrat im Winter. Sehr nachhaltig Dein Garten. Der Frost hat bei uns alle Blüten zum Stillstand gebracht.Viele rote Herbstmomente bei Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Die Vögel im Garten werden es danken. So ein reichhaltiges Angebot und so superschöne Aufnahmen. Von den digitalen Bearbeitungen gefällt mir das letzte ganz besonders. Alles in Gold - man könnte es glatt als Weihnachtsdeko verkaufen :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. so viel schönes herbstliches Rot - es macht Freude deine Bilder zu betrachten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    das ist ja einfach herrlich, was Du noch an herbstlichem Rot eingesammelt hast. Ihr habt auch einen Mispelbaum - toll. Die bekommt man ja nicht mehr oft zu sehen. Den Amberbaum hätte ich jetzt für einen Zierahorn gehalten. Da fällt die Unterscheidung sicher schwer.
    Ich danke Dir für Deinen wunderschönen Beitrag zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Gerade wenn´s draußen regnerisch und trüb ist sind deine schöne farbenfrohen Fotos Balsam für das Gemüt!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  11. hach
    wunderschön
    da ist der Tisch für die gefiederten Freunde reich gedeckt
    und so herrliche Farben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. oh Arti, das sind wunderbare Bilder. Toll was in eurem Garten alles wächst. Da wundert es mich nicht, dass ihr so viel Vogelbesuch habt, und die Distelfinken sind auch so schön anzuschauen. Deine bearbeiteten Bilder gefallen mir auch sehr gut. Da ist jedes Foto ein Kunstwerk 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. I love playing with photos also. Your autumn garden is so lively still with much for the birds to eat. All your photos are so lovely to look at.

    AntwortenLöschen
  14. Ja die Natur gibt nochmals alles bevor es in den Winterschlaft geht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...