Donnerstag, 3. November 2022

Truthühner und Gabelböcke am Straßenrand

Mit etwas Glück entdeckt man in der Prairie am Straßenrand schon mal Truthähne oder -hennen. Ein Schelm, wer dabei gleich an Thanksgiving oder Weihnachten denkt  :))  
Deshalb waren sie wahrscheinlich auch alle so unruhig und in steter Bewegung, so dass kein Bild richtig scharf ist. 


ein richtiges Prachtexemplar





Mit noch etwas mehr Glück stehen in den Abendstunden auch schon mal Gabelböcke am Straßenrand. Nur die Männchen tragen die "Gabel" am Kopf







... noch mehr typische Prärietiere zeige ich euch dann nächste Woche



Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken




8 Kommentare:

  1. *lacht*...während Enten bei mir nicht weglaufen bräuchten sollten es Truthähne machen. Mag ich nämlich sehr gern, nicht nur zu solchen Feiertagen. Schon klasse wenn man sie so freilaufend sehen kann und schöne Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüssle

    Nova☼

    AntwortenLöschen
  2. Servus Vera, Herr Truthahn ist doch ein toller Kerl. Als Kind am Bauernhof meiner Oma habe ich Truthähne allerdings gefürchtet.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. ich mag Truthähne nicht, ihr Gefieder ist zwar prächtig, aber der Kopf sieht für mich irgendwie gruselig aus.
    Sehr interessant finde ich allerdings die Gabelböcke.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. das sind ja alles Prachexemplare, Truthahn und Gabelbock. Bin gespannt was Du noch im Gepäck hast. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, solche Tiere kenne ich höchstens aus dem Tierpark. Das Gefieder der Truthähne sieht toll aus, aber der Gabelbock gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe schon lange keinen Truthahn mehr gesehen. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht - auch von dem Gabelbock.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Arti
    auch ich habe keine guten Kindheitserinnerungen mit den Herrn und Damen dieser Federvögel...Gabelböcke,dolle Färbung und das Geweih..KLASSE.
    Danke für die tollen Bilder
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  8. wow
    in freier Natur ..
    sehr schöne Bilder
    hoffentlich können sie sich weiter ihres Lebens erfreuen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...