Samstag, 19. November 2022

Zitat im Bild - es fehlt jemand

 

Ich wünsche euch allen ein

wunderschönes Wochenende!


Da dieses Wochenende der Ewigkeitssonntag ist,

(bei den Katholiken Totensonntag genannt)

gibt es ein ernsteres Thema beim Zitat









Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.



14 Kommentare:

  1. Da musste ich tatsächlich erst mal gucken was es bedeutet, so kenne ich nur den anderen Namen für den Sonntag. Egal aber welche Religionszugehörigkeit, es ist absolut zutreffend was du mit den Worten im ZiB gesagt hast. Es bleibt eine Lücke im Leben die sich nicht schließen lässt.

    Wundervolle Worte und sehr harmonisch mit dem Bild dazu. Lieben Dank dafür und dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir auch noch ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Katholiken füge ich mal oben den Totensonntag hinzu :)))

      Löschen
  2. Was wir im Herzen tragen wird nie verloren gehen!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Worte, die einem zu Herzen gehen !
    Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Ausdruck "Ewigkeitssonntag" gar nicht kenne.
    Da muss ich gleich mal googeln.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Genauso wenig wie wir Muttertag, Valentinstag und sonstige "Feiertage" brauchen, benötigen wir den Ewigkeitssonntag um an unsere Lieben zu denken. Trotzdem kann man doch jahreszeitenmäßig angepasst ein Zitat bringen. Feierst du denn als Religionslose auch kein Weihnachtsfest?
    Ja, inzwischen ist es trocken und seit die Geräte weg sind auch leise. Aber wir leben auf einer Baustelle, keine Tapete aber zerstörter Unterputz, teilweise keine Bodenbeläge aber dreckiger Estrich. Sämtliche Schränke sind ausgeräumt und der Inhalt wie bei einem Umzug in großen Kartons. Türen, Gardinen, Bilder, Teppiche und einige Schränke ... alles im Müll. Jetzt warten wir auf die Maler, die die Decken als erstes neu tapezieren werden angeblich noch vor Weihnachten.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schon gut, dass uns die Erinnerung niemand nehmen kann !!!!
    Ich wünsche euch, dass die Handwerker noch vor Weihnachten vieles wohnlich machen können !!!!!
    Ein "verträgliches" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Arti,
    obwohl ich keiner Konfession angehöre, wurde bei uns immer der Begriff "Totensonntag" verwendet. Vielleicht auch einfach übernommen von den Großeltern, die zumindest mütterlicherseits noch traditionelle Kirchgänger waren. Wir gehen aber auch jedes Jahr an diesem Tag auf den Friedhof und besuchen das Grab unserer Eltern.
    Dein Bild gefällt mir sehr gut und die Worte dazu auch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    ich kenne lediglich die Bezeichnung "Totensonntag" und heute hörte ich vom "Christ-König-Sonntag", kannte ich auch noch nicht.
    Dein Foto ist beeindruckend und die Worte dazu ebenfalls...ja, man trägt die Lieben, die nicht mehr unter uns sind, im Herzen.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita...die dir die Daumen drückt, dass es die nächste Zeit bei euch gemütlicher wird.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Arti,
    dem kann ich nur zustimmen.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Im Herzen sind sie für immer. Ich kenne diesen Tag als Totensonntag, zum Gedenken!
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa liebe Arti so ist es!! Ich denke jeden Tag an meinen Papa und hab ihn ganz feste im Herzen aber da ist er trotzdem nicht mehr und er wird auch nie mehr kommen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Gedanken eingebettet in ein Foto der "Unendlichkeit", danke.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  12. Das Bild passt wirklich perfekt für so einen Tag voller Erinnerungen an liebe Menschen, die nicht mehr da sind. LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. ja, es ist wie auf deinem Bild ... da fehlt jemand. Wenn man will, dann kann man die verstorbenen Lieben aber in ein Bild hineindenken. Es ist dann nur ein kurzer Moment - aber so ein Moment kann irgendwie auch ein schönes Gefühl schenken.
    Dein Zitat und das Bild gefallen mir sehr gut.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...