Die Bergpapageien oder Keas werden in vielen Zoos gehalten. Damit es ihnen in ihren Volieren nicht langweilig wird, müssen sie von den Pflegern jeden Tag beschäftigt werden. Keas sind äußerst neugierig und sehr gelehrig. Habt ihr vielleicht mal einen Film über sie gesehen?
Wir haben Keas auf der Südinsel von Neuseeland beobachten können. Ein besonderes Erlebnis hatten wir beim Warten vor einem Tunnel. Dort flogen die Vögel von Wagen zu Wagen und konnten gelegentlich sogar ein paar Erdnüsse abstauben.
Die Keas gehören zu den Papageien, die nicht in den Tropen leben und sogar in den Schneegebieten der Neuseeländischen Alpen überleben können.
Mit Beobachten und Fotografieren verging die Wartezeit bis zur Tunneldurchfahrt wie im Fluge.
Hach das stell ich mir ja wirklich toll vor liebe Arti, man sitzt im Auto und bekommt nebenbei so netten Besuch. Klasse Fotos sind Dir da gelungen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Hallo Arti, deine Fotos sind wieder super, und der Bergpapagei gefällt mir. Ich weiß nicht warum, aber er hat etwas sehr liebenswertes an sich. Naja, es hat sicher einen Grund, weshalb Papageien generell so beliebt sind. Die letzten zwei Bilder finde ich besonders schön.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht