Samstag, 13. Juni 2026

Blogpause beendet

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für all eure lieben Genesungswünsche bedanken, besonders bei  Birgit (Landträumereien) und Heidi (Trollspecht), die mir beide so wunderschöne Genesungskarten geschickt haben. Nachdem ich wieder sprechen und den Mund, weiter als für einen Strohhalm nötig, öffnen konnte, ging es langsam aufwärts. Die Blogpause haben wir dann gleich noch genutzt um ein paar Wochen Ferien in unserem Lieblingsurlaubsland zu machen.




Nachdem wir im Herbst in den sehr europäisch geprägten Neuenglandstaaten waren, musste es nun mal wieder das traditionelle Amerika sein. So haben wir einige Wochen in Texas verbracht, das fast doppelt so groß ist wie die BRD. Unser Roadtrip stand diesmal unter dem Motto "Birding" und "Texas State Parks". Hier eine Collage, von einigen Schutzgebieten, in denen wir zum Birding in  Beobachtungshütten waren:




Bei teilweise 40°C und mehr freut man sich besonders über klimatisierte Bird Blinds (Vogelbeobachtungshütten) mit Sitzbänken. Manchmal verweilt man dort länger als gedacht und kommt abends mit reichlich Bildmaterial ins Hotel zurück  :))   Hier ein kleiner Vorgeschmack:





Natürlich besuchten wir auch Großstädte wie Dallas, Amarillo, Austin, San Antonio oder Houston:






Da Texas an den Golf von Mexiko (Amerika) grenzt, konnten wir zusätzlich Wasser und Sümpfe erkunden:


Begeistert waren wir auch von den blühenden Wiesen rechts und links der Straßen, die teilweise richtige Teppiche bildeten:



Da uns immer noch ein paar Nationalparke fehlen, haben wir die Carlsbad Cavern (Tropfsteinhöhle mit einem der größten unterirdischen Räume), den Guadalupe Mountains NP (mit dem höchsten Berg von Texas) und den Big Bend NP am Rio Grande besucht:



Wie immer gibt es später noch detailierten Nachschlag bei der ein oder anderen Aktion. Selber begebe ich mich dieses Wochenende auf eine große Blogrunde um zu schauen, wie es euch in der Zwischenzeit ergangen ist. Jetzt wünsche ich euch erst einmal ein wunderschönes Wochenende!


Dieser Post aus den Vereingten Staaten und mit den vielen Vögeln geht auch zu Elfies Foto-ABC



und die Murals und Skulpturen sende ich noch zu Gabi's F&F



21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti, schön wieder von dir zu hören.
    Das sind beeindruckende Urlaubsbilder von den USA. Ich bin gerne mit gereisst. Es gibt schöne Gegenden und viel zu entdecken. Das bleibt in Erinnerung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Servus Arti,
    ich freue mich sehr über die vielen tollen Bilder aus meiner Herzheimat, danke fürs Zeigen beim Foto-ABC!
    Wir haben in einem Hotel geheiratet. Etwas mehr als zwei Jahre später wurden wir von meinem Bruder und seiner Frau mit einer Trauung in der Graceland Wedding Chapel überrascht, da mein Lieblingsmann ein großer Fan von Elvis Presley ist. Zum dritten Mal haben wir anlässlich unseres 30. Hochzeitstages in New York geheiratet. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du genesen wieder zuhause angekommen bist. Den Collagen nach zu urteilen war das eine tolle Reise. Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos, Fotos, Fotos....

    einen schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    ich freue mich, wieder etwas von dir zu lesen. Das sind ja schon mal eine Menge beeindruckende Bilder, die du zu Collagen zusammengebaut hast. Da bin ich gespannt, was du noch zu zeigen hast.
    Liebe Wochenendgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Arti, meine Güte, was hast du (ihr) für eine tolle Reise hinter euch gebracht.
    Das muss ein herrliches Erlebnis sein, so viele Eindrücke, das Eintauchen in eine andere Welt .
    Deine Bilder beeindrucken mich sehr und ich habe zweimal hingeschaut, danke für die tollen Collagen.
    Und dass es gesundheitlich wieder gut geht,
    das ist dann das I-Tüpfelchen drauf !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück 💐. Schön zu lesen, dass es dir wieder gut geht. Und der Urlaub war offenbar ein weiteres Mal ein voller Erfolg. Beeindruckende Bilder hast du wieder mitgebracht. Trotzdem, solange Trump dort drüben an der Macht ist, würde ich schon aus
    Prinzip nicht in die USA reisen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      die Sache mit Trump sehe ich etwas anders. Solange Millionen von Menschen in die Türkei reisen, die sicher aus sehr guten Gründen schon lange hingehalten wird und der EU nicht beitreten darf, sehe ich gar nicht ein, weshalb wir nicht auch in die USA reisen sollten. Zur Zeit ist es einfach herrlich dort, da nicht an jeder Ecke Deutsche sind und der Dollarkurs ist so niedrig, wie schon lange nicht mehr. Gerade jetzt macht es richtig Laune dort zu sein :))
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Nun, mit der Türkei ist es bei mir dasselbe. Ich würde in gar kein Land reisen, dass von einem Faschisten oder Diktator beherrscht wird. Das ist bei mir ein ganz klarer Standpunkt. Irgendwie muss man ja Farbe bekennen.
      lG - Elke

      Löschen
    3. Ich toleriere deinen Standpunkt, nutze aber als Best-Ager meine Zeit in bester Gesundheit, um die wenigen Urlaubstage der arbeitenden Bevölkerung, in einem wunderschönen, modernen Land zu verbringen und nicht als Stubenhocker, um dem woken Mainstream zu entsprechen.
      LG Arti

      Löschen
  7. Oh, da hast du ja schon fleißig Bilder sortiert. Und ich freue mich natürlich sehr. Da habt ihr wieder viel interessantes entdeckt, und ihr zwei mittendrin 🤗
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,

    wie gut dass es Dir wieder gut geht und Du so eine schöne Reise dann im Anschluß machen durftest. Ohjaaaa Texas das ist mir auch noch in guter Erinnerung, Austin und San Antonio ja das haben wir damals auch genossen. Eine herrliche Vogelschar hast Du da für uns eingefangen lauter Stargäste sind das und die blühenden Wiesen sind herrlich anzuschauen. Ich hoffe Ihr ward dann auch mal baden im Golf von Mexico :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      leider findet man, wie fast überall auf der Welt, kaum noch öffentliche Zugänge zum Strand. Entweder haben Privatleute ihre Grundstücke an der Küste oder aber Investoren mit Hotelanlagen. Aber wir waren auch mal abends im Wasser. Auf South Padre Island geht die Hauptstraße direkt in die Dünen, den Sand und zum Wasser. Zum Glück werden aber die eingezäunten Schildkrötennester gut bewacht.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  9. Hallo Arti,
    es freut mich sehr dass es Dir wieder gut geht. Schön bist Du wieder da.
    Und wie Du da bist! Du hast gleich einen Extremstart hingelegt was es an Fotos zu sehen gibt. Freut mich sehr dass Du so viel zeigst und es freut mich natürlich auch sehr dass Du so eine tolle Reise machen konntest. Ein grandios schönes Land mit vielen Eindrücken. Diese Natur, die Blumen, die Vögel, einfach alles der Hammer. Es kommt mir fast so vor als wäre ich auch dort. Ich kann keinen Favoriten nennen weil ich absolut begeistert bin von diesen Fotos. Ein Ort den ich nie sehen werde, aber mit Deinen Bildern darf ich ihn erleben.
    Danke für die tollen Bilder.
    Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich liebe Arti was du wieder alles so erleben konntest und wunderbar, dass du wieder genesen bist, das freut mich sehr.
    Weiterhin wünsche ich dir alles Liebe und Gute von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Vera,
    WOW ... ich bin ganz hin und weg!
    Texas verbinde ich mit Cowboy und Indianer und natürlich mit der Serien "Dallas" aus den 70/80er Jahren.
    Fantastische Eindrücke hast du mitgebracht ... ich hab mir die Fotos zwei / dreimal angeschaut ... einfach KLASSE!
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Arti
    wünderschön was du da für uns in die Knipse gesperrt hast DANKE
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  13. Willkommen zurück und danke für die vielen tollen Aufnahmen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vera,

    ich habe mir die Tage schon gedacht, dass bald ein Post von Dir kommt. Du hast mich im April ja mit dem Urlaub abgelöst, Deine Fotos und Collagen sind ein Traum, da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst schauen soll. Sehr beeindruckend, besonders gut gefallen mir die Landschaften, diese blühenden Wiesen und die bunte Vogelschar.

    Es muss ein gigantischer Urlaub gewesen sein mit vielen unvergesslichen Erinnerungen, Reisen ist einfach was Schönes.

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die sich nun aber auch freut, dass Du wieder da bist ...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Arti, willkommen zurück! Das ist ja schön mit deinen Vogelbeobachtungen und ja klimatisiert kann ich mir gut vorstellen bei 40° . Mir reichen schon die angekündigten 34°, ich freue mich auf weitere Vogelbeobachtungen.
    Da hättet Ihr doch noch zur WM in Amerika bleiben können und Deutschland direkt vor Ort die Daumen gedrückt.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vera,

    welcome back und ich freue mich riesig, dass es dir wieder besser geht und das Kauen wieder ohne große Probleme funktioniert.
    Eure Reise war wieder fantastisch und all die atemberaubenden Fotos, die du uns mitgebracht hast, lassen uns tief eintauchen in das, was du sehen und erleben konntest.
    Mit den Privatgrundstücken, die einiges nicht ermöglichen, ist das halt in vielen Gegenden auf unserem Planeten so eine Sache, aber trotzdem fandet ihr ja eine Möglichkeit, doch mal an einen Strand und ins Wasser zu kommen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Arti,
    schöne und interessante Aufnahmen. Ich lese zur Zeit keine Texte schaue mir nur die Bilder an.
    Wir haben knapp 39 Grad da ist es mir einfach zu heiss für alles.
    Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...