Dienstag, 13. Januar 2015

der 13. ist jetzt Eulentag

Die Eule wurde früher als Todesbote und mit düsteren Mächten, wie Hexen und Zauberern, in Zusammenhang gebracht. Da sie oft in alten Ruinen, Kirchtürmen oder auf Friedhöfen gesichtet wurde, war ihr Ruf deshalb lange ruiniert. Erst viel später brachte man sie mit Klugheit und Weisheit in Verbindung.

In den letzten Jahren wurde die Eule sogar zu einer bunten Modeerscheinung. Man sah sie auf Tapeten, Stoffen, Tassen, Mützen, Handtaschen, als Gartendekoration und auf Glückwunschkarten. Sie bekam endlich die Aufmerksamkeit, die man einem so hübschen Vogel einfach schenken sollte.

Ich schenke ihr jetzt immer am 13. eines Monats die entsprechende Aufmerksamkeit, mal mit einem Foto, aus der großen Eulenfamilie, mal mit einer Photoshop-Grafik und sicher auch mal mit einem Foto aus der Deko- und Modewelt. Mal schauen was mir so begegnen wird.

Heute starte ich, entsprechend der Jahreszeit mit einer Schneeeule aus der Zoom-Erlebniswelt.

zum Vergrößern bitte anklicken

Kommentare:

  1. ...und zu Harry Potter Zeiten wollten viele Kinder ne Hedwig haben ;-) Ich mochte und mag Eulen schon immer. Finde sie einen interessanten und schönen Vogel und bewundere es sehr wie sie ihren Kopf drehen kann.

    Ein tolles Foto zeigst du uns und ich freue mich schon auf deine neuen Begegnungen mit ihr.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich schönes Tier hast du da fotografiert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die ist ja toll. Ich freu mich auf Deine weiteren Eulen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Eulen und diese Schneeeule hier ist ein wundervolles Exemplar, ein tolles Foto und ich bin gespannt, was wir nächsten Monat zu sehen bekommen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee von dir und das Foto ist natürlich absolut schön.
    Eulen mag ich sehr, hab sie aber nur in Tierparks hinter Gittern fotografieren können.

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne Idee einen Eulentag einzuführen :-)
    Und der Start mit der Schneeeule ist dir sehr gelungen. Da habe ich das Bild auch gleich vergößert. Ein wunderschönes Bild.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar...ein Eulentag!
    Das Bild ist natürlich super schön vond er Schneeeule. Mir gefallen Eulen auch. Sie verkörpern für mich Weisheit. Vorallem hat mich damals der erste Uhu den ich vor meinen Augen sehen durfte bei einer Vogelschau tief beeindruckt...und das nicht nur wegens einer Grösse.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch dieser schöne Vogel hat es nicht verdient mit düsteren Mächten in Verbindung gebracht zu werden. Ein wunderbares Foto der Schneeeule.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du eine ganz besonders schöne Eule abgelichtet , liebe Vera . Ich mag Eulen auch sehr gern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz bezaubernde Idee ... Diese Aktion, Dein Eulentsag, werde ich sehr gerne mit verfolgen und bin schon gespannt, welche Eule es im Februar sein wird.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...