Freitag, 30. Januar 2015

Friday Greens - Riesen-Schachtelhalm

Er kann an günstigen Standorten bis zu 2 Meter hoch werden.

zum Vergrößern von Equisetum telmateia  bitte anklicken

Bei Nick gibt es ein Projekt, dass sich Friday Greens nennt. Immer am Freitag werden Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. 


Kommentare:

  1. frisch wirkt es Arti ..nun um diese Zeit sind die Bilder in GRÜN besonderes schön für mich
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich fasse es nicht, gibt es wirklich solche große Schachtelhalme? Ich kenne nur die normalen, die als Heilkräuter gesammelt werden. Früher habe ich das Zeugs gesammelt und den Tee zum durchspülen und Harntreibend genommen.
    Wieder etwas gelernt.

    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    der Stamm dieses Halms sieht ein wenig aus wie ein Totempfahl, gell. ;-)
    Ich mag ja diese immergrünen Pflanzen!
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,

    ich kenne auch nur die kleinen. Solch einem Riesending bin ich noch nie begegnet. Wachsen die auch bei uns?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta, die wachsen auch bei uns, aber wenn die Stellen nicht 100%ig optimal sind, dann werden sie vielleicht nur 1,5 m hoch.

      Viele Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Danke, für Deine prompte Antwort, liebe Arti. Da muss ich doch mal aufpassen, ob ich ihnen auch mal begegne.

      Ein schönes Wochenende

      Jutta

      Löschen
  5. Liebe Arti,
    ein ganz tolles Foto von einem Riesen-Schachtelhalm,
    den ich in Natura noch nie gesehen habe.
    Ich freue mich, dass ich nun wieder kommentieren kann.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. We call this plant "horse's-tail" and it can be very invasive. Very pretty tho! Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine imposante Pflanze und eine tolle Nahaufnahme, besonders gut in der Vergrößerung zu erkennen.
    Hier ist mein Beitrag : Küchengrün -
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Pflanze ist das , liebe Vera , die ja ganz schön groß werden kann . Ist das eine für drinnen oder für draußen ? :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. It's a beautifully designed plant.

    AntwortenLöschen
  10. Ein herrlich sattes Grün und ich meine, dass ich diesen Riesenschachtelhalm schon einmal bei uns gesehen habe.

    GLG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Einen tollen Ausschnitt hast du gewählt, sowas von saftig grün und dann noch dieses braun dazwischen. Irgendwie erinnert es mit an einen Totempfahl ;-))

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Hello Arti, what kind of plant is this? My German is a bit limited!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aletta,
      it is a wildflower called Horsetail and in Latin Equisetum telmateia perhaps you know it.

      Have a nice weekend
      Arti

      Löschen
  13. Gorgeous shot! Horsetails are very pretty. They look like small trees. Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  14. I love these ancient plants! I imagine how it must have been aeons ago when giant equisetums were all over the planet!
    Many thanks for linking up with the Friday Greens meme. Hope you can join up later this week again!

    AntwortenLöschen
  15. "Werewolf" :-) I think something went wrong with the Google translation!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...