Freitag, 13. März 2015

Friday Greens - Grüne Wasseragame

Wenn man sich mit Reptilien nicht auskennt, sieht die Grüne Wasseragame (Physignathus cocincinus) auf den ersten Blick der bekannten Bartagame sehr ähnlich. Allerdings ist sie viel scheuer und bevorzugt eine tropisch feuchte Umgebung. Mein Exemplar lebt im Tropenhaus des Botanischen Gartens in Bonn. Meist trifft man es an seiner Lieblingsstelle, einem Baumstamm, wo es sich gerne fotografieren lässt.


zum Vergrößern bitte anklicken / click to enlarge 

Physignathus cocincinus

Immer am Freitag werden bei Nick Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. Schaut doch mal vorbei.










Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    das sind wirklich interessante Tiere.
    Fotografenfreundlich noch dazu, da sie ja gerne bewegungslos "rumliegen", gell.
    Ein besonders hübsches und graziles Exemplar hast Du Dir ausgesucht.
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Such a handsome little fellow! Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  3. Wow..... wieder ein ganz ganz tolles Foto von diesem schönen grünem Etwas - das sieht den Bartagamen, die meine Tochter mal hatte ziemlich ähnlich. Wobei Bartagamen ja auch mehr so beige-braun sind

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Beautifull! Very interesting patterns in his skin.

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Tier, tolle Farbe,aber nach Bonn komme ich wohl nicht :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, und es auch auch unter diesen Tieren wahnsinnig interessant wieviele Arten es da gibt^^ Du hast wieder ein wunderschönes Exemplar fotografiert und perfekt für das Projekt ausgewählt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. In der Vergrößerung kann man die Zeichnung der Haut wunderschön erkennen.
    mich faszinieren dies Tiere !
    Eine schöne Aufnahme.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. What a fine fellow he is, and so very green!
    Thanks for taking part in the Friday Greens meme!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...