Montag, 16. März 2015

S/W Fokus auf ein typisches Frühlings-Verkehrsschild

In manchen Gegenden stehen sie bereits wieder am Straßenrand um wenigstens ein paar der querenden Kröten und Frösche vor dem sicheren Unfalltod zu bewahren. Idealerweise sollten sie nur im Frühling am Straßenrand sichtbar sein, damit die Autofahrer sich nicht an den Anblick gewöhnen und sie ignorieren.

Original, der Frosch zeigt wirklich mit seinen 2 Zehen das Victory-Zeichen, da habe ich nicht dran gebastelt

zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus



Bearbeitung, vielleicht hilft die Illusion des Froschkönigs  :)



Wenn euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.

Kommentare:

  1. Die Illusion des Froschkönigs solltest du mal an die Verantwortlichen für solche Schilder weiterleiten, denn sie ist eine super Idee und bestimmt wird die Aufmerksamkeit vieler Autofahrer dadurch ganz besonders geweckt.

    Ist leider wirklich so, dass diese Warnschilder vielerorts das ganze Jahr über anzutreffen sind, man schon gar keine Notiz mehr von ihnen nimmt.

    Ein toller Beitrag passend zur Jahreszeit und super bearbeitet. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    Foto drei ist mein Favorit. Ja, vielleicht hilft die Illusion.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. ... hihi, dein Froschkönig könnte mir gefallen. Heute morgen haben sie bei uns im Radio von der Krötenwanderung gebracht. Sie sind in Hochzeitslaune.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. juppp, grüne frösche unterwegs.....
    na, den beitrag guck ich mir sicher öfter mal an!
    wär ja was für ne postkarte!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  5. Arti, du hast wunderbar mit den Verkehrsschild herumgespielt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Vera,
    *lach* einfach nur Klasse was Du da gemacht hast. Da gebe ich der Christa J. recht, das solltest Du mal an Verkehrsamt schicken, bei diesem Frosch schaut man eher hin und bremst ab.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja nun gehen sie wieder auf Wanderschaft. Dein Froschkönigschild ist ja super, das fällt noch viel mehr ins Auge als das normale Schild.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab noch keins gesehen in diesem Jahr, aber lange kann es nicht mehr dauern.

    LG
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, diese Schilder sehe ich jetzt vermehrt bei uns, aber auch überall die Krötenzäune und die wurden schon Ende Februar gezogen.
    Deine Bearbeitungen gefallen mir liebe Arti.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. hier gefällt mir das letzte Bild SEHR Arti
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Wie man sieht, lassen sich diese Schilder eindeutig noch verbessern. Wenn's nach mir ginge, würde das mit Froschkönig aufgestellt werden. Ein tolle Idee.
    Lieben Gruß
    Elke
    _____________________________
    mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
  12. Ja , liebe Vera , deine letzte Bearbeitung finde ich klasse . So würde das Schild noch besser auffallen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. oh - das ist ein schönes Motiv. Ich finde es immer toll, dass man die Autofahrer auf die Froschwanderung hinweist.
    Und mit deinem Froschkönig würden die Autofahrer bestimmt besonders gut reagieren und aufpassen :-)
    Mir gefallen alle deine Bilder sehr gut - der Freoschkönig halt ganz besonders :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt habe ich doch glatt nen Fettfleck auf dem Bildschirm...och männo Arti. Musste denn so nen schönen Froschkönig ins Bild "zaubern". Weisst doch dass ich dann gleich Knutsche *rofl*

    Ne, mal ernsthaft: Klasse gemacht und klasse gewählt. Dieses Schild kenne ich auch noch aus meiner ehemaligen Heimat, und eine Straße wurde auch immer gesperrt bei den Wanderungen. Leider nehmen ja einige Fahrer trotz Schild keine Rücksicht :-((

    Also wenn ich heute wählen dürfte, dann wäre der Froschkönig die erste Wahl, und weisste was: So ein Frosch auf dem Schild würde vielleicht auch die rücksichtslosen Fahrer ins Herz treffen ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Klasse, liebe Arti.
    Das Letzte wäre meine Wahl.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...