Mittwoch, 8. Februar 2012

Schwanzmeisen

Seit ein paar Tagen bekommen wir Besuch von kleinen Schwanzmeisen. Heute habe ich sie an der Futterstelle auch mal fotografieren können.

Since a few days some Long-tailed tits are visiting our feeding ground. Today I was lucky to take some photos.




6 Kommentare:

  1. Hallo Vera
    oh was für ein schönes Foto, diese Meisen habe ich hier noch nie gesehen, muss mal meine Augen aufhalten ob sie bei uns auch zur Futterstelle kommen. Es sind so schöne Tierchen.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sonja,

    das sind süße kleine Federbällchen so ca. 5-6 cm groß, der Rest ist alles Schwanz. Echt knuddelig.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  3. Boaaaah, sind die niedlich, Vera. Du hast echt ganz tolle Gäste bei euch im Garten, darum beneide ich dich. :-)

    Bei uns zur Zeit nur Kohlmeisen, Spatzen und Amseln, sonst lässt sich hier nix blicken.
    Am Kirchturm pickt weiterhin der Grünspecht herum und wenn die Sonne scheint, sonnt sich der Turmfalke.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arti,
    das ist ja ein unglaublich süßes und hübsches Vogelpärchen. Die hintere Schwanzmeise hat ein etwas eulenartiges Gesicht, finde ich. Habe das Bild extra noch mal gross-geklickt, um die beiden Hübschen genauer zu betrachten. Vlt. liegt es auch einfach daran, dass die den Kopf etwas nach unten hält.

    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Dass es selbst gemacht aussieht finde ich auch, aber näheres kann ich dir dazu nicht sagen. Da wir Minus Sonstwas an dem Tag hatten, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Eis handelt. Auf die Idee, es könnte auch Kokosfett sein, bin ich gar nicht gekommen.

    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    Ich wünsche Dir ein super Wochenende,
    liebe Grüße wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,

    sobald mein Chip mit den Fotos platzt, schicke ich dir den Schwarm auf direktem Wege auf deinen Ast *g*

    LG Arti



    Hallo wieczorama,
    auf einem Foto hatte ich auch mal den Gedanken, dass eine der ganz hellen Meisen Ähnlichkeit mit einer Schneeeule hat. Die Antwort auf deine Frage bekommst du auf deinem Blog.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vera

    heute war ich bei uns im Wald unterwegs, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe diese kleinen Kerlchen gesehen, auf jeden Fall sahen sie so aus und hatten auch den langen Schwaz, leider hatte ich keinen Fotoapparat mit, aber damit hätte ich sie auch bestimmt nicht erwischt.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...