Sonntag, 1. Juli 2012

Was ist das? Noch ein Rätsel...

Für alle Rätselfreunde, hier habe ich gerade noch ein Foto gemacht, welches Blümlein könnte das wohl sein? Man findet es häufig in unseren Gärten aber es wird nicht so hoch, wie einige eventuell jetzt vermuten :)

Viel Spaß beim Raten!



Hier findet ihr die Lösung

27 Kommentare:

  1. Hallo Arti,
    das ist sicher eine vom momentan wirbelnden Wind total zerzauste kleine Nelke ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    die Blüte sieht von Natur aus so zerzaust aus...
    wegen dem momentanen Wetter ist der Himmel nur grau und die Blüte sieht etwas farblos aus, ist im Original ein wunderschöner gelb-orangener Farbton.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  3. Keine Ahnung. Diese Blume wächst bei uns nicht :(
    Sieht aber sicher schön aus.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber vielleicht im Nachbargarten :)

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  4. Coreopsis Grandiflora heißt diese schöne Blume, die auch in unserem Garten wächst.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Gisela, du hast den Volltreffer gelandet, aber als "botanische Fachfrau" war dieses Rätsel für dich sicher ganz easy.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Arti

      Löschen
  5. Hallo liebe Arti,

    ich kenne diese Pflanze nicht, finde deine Aufnahme aber sehr schön! Ebenso deinen neuen Header. Der ist lustig!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      das kleine Kerlchen lief gestern am hellen Tag durch unseren Garten, da bin ich superschnell raus um ein paar Fotos zu machen.
      Ich freue mich, wenn dir der Header gefällt.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
    2. Gerade habe ich entdeckt, dass du noch eine Seite, besser ein Fotoalbum hast und zwar eines mit fantastischen Fotos! Die muss ich gleich bei mir unter Soulfood abspeichern :)

      Der Igel ist supersüß!!

      LG Anna

      Löschen
  6. Ich denke, eine Kokardenblume.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast, die Kokardenblume sieht farblich ähnlich aus, aber ich meine, dass sie weniger Blütenblätter hat, zumindest meine im Garten.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  7. Coreopsis Grandiflora - hab ich oben abgelesen, danke gisela :) - tolles foto arti! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die liebe Gisela erkennt so ein Blümchen auf Anhieb. Zum Glück steht das Blümchen im Kübel, sonst hätte ich die Kamera da nicht drunter bekommen :)

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  8. Mädchenauge dachte ich spontan - obwohl ich die Blume aus der Perspektive noch nie gesehen habe. Aber bei mir werden sie schon hoch, kann dann also nicht sein.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      mit Mädchenauge hast du natürlich recht, also wenn meine nicht im Kübel stehen würden, hätte ich die Kamera samt Objektiv nicht drunter bekommen, um so ein Foto zu machen. Evtl. dünge ich nicht genug :)

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  9. Bis man zu Vera zum Rätseln kommt, ist immer schon alles aufgelöst....kicher.
    Ihr seid echt alle super im Erkennen.

    Vera, bei diesen Ratefüchsen musst du dir einfach etwas anderes einfallen lassen. *g*

    Auch mein Tipp wäre "Mädchenauge" gewesen.

    Was für ein lieber Kerl im header, der ist einfach megasüß. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    das nehme ich mir zwar immer vor, aber es ist einfach nicht schwierig genug.

    Freue mich, dass mein Header gefällt, der Kerl war gestern im Hellen in unserem Garten unterwegs.
    Werde ihn morgen mal als Gast des Tages posten, muss gleich wieder weg.

    Dir auch einen guten Start in die Woche!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  11. Schon gelöst *g* , die blüht nämlich auch bei mir.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eine tolle Pflanze, nicht wahr?

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  12. Ein gefülltes Mädchenauge also - die Blüte ist sehr schön. Bei mir blühen ungefüllte.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir blüht die ganze Botanik rauf und runter *g*, war gerade mal zu Besuch...

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  13. ich kenne es..aber leider wusste ich nie den Namen
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lerne auf den vielen Blogs auch immer gerne noch dazu, deshalb ist bloggen so toll...

      LG an das Katerchen

      Löschen
  14. °☂°☆☂°☂°☆☂°
    Guten Abend, liebe Vera (◠‿◠)
    Ich hätte jetzt Blume dazu gesagt, und mich nicht entscheiden können, ob es eine Echte oder Künstliche ist. hehe Normalerweise sage ich ja immer, dass ich nicht gut im Rätseln bin, aber diesmal scheint das Rätsel an sich anders zu sein: Nicht erraten, was es ist, sondern welche Blume es ist (?).
    °☂°☆☂°☂°☆☂°
    Du weisst ja dass und warum ich jetzt etwas weniger blogge. Festgestellt habe ich dabei, dass es tut mir gut, weniger am Rechner und am Netz zu sitzen. Aber es macht natürl auch immer noch Spaß in der Blogosphäre rumgzusurfen und v.a. meine Lieblingsbloggerinnen zu besuchen.
    °☂°☆☂°☂°☆☂°
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Voting | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Wieczorama,
      im Prinzip kann man doch alles als Fotorätsel machen, solange es halbwegs bekannt ist. Es gab auch bereits ein Rätsel mit Stadtansichten aus Amsterdam, aber Tiere, Blüten und Früchte überwiegen natürlich.
      Wahre Bloggerfreunde halten auch die "line" wenn du weniger bloggst, jetzt ist eh fast überall Ferienzeit und man sitzt eben öfter draußen als vor dem PC.

      Liebe Grüße an dich und meine "Lieblingshauptstadt"
      Arti

      Löschen
    2. Ich glaube, ich werde auch mal ein Rätsel machen, hehe. Mal kiecken.
      ✿✿✿✿✿✿
      Übrigens ist dein neuestes Headerbild auch wieder sehr schön - besser gesagt oberknuffig. Nette Idee, dort oben ein Foto einzubinden und es desöfteren zu wechseln. Mal sehen, vlt. mach ich auch mal etw. Ähnliches. Überlege gerade wg. Blogumgestaltung (designmäßig).
      ✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿
      Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar. Ich finde es auch immer sehr bewundernswert, wenn Menschen in einem Alter, das ich als alt empfinde noch so jung geblieben sind. Zumal ich immer denke, mit 40 ist das Leben sowieso vorbei, bin ich dann fasziniert, wenn ich so agile Menschen sehe, die für sich noch Ziele haben. (≧◡≦)
      ✿✿✿✿✿✿
      Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Arti.
      ♡allerliebste Grüße
      Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
      ✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

      Löschen
  15. ich hab´ hier noch ein rätsel! der name twins sollte euch etwas weiter helfen. :) einzeln kennt es fast jeder.
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/07/twins.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...