Sonntag, 1. Juli 2012

Was ist das?

Wie versprochen habe ich das Rätsel diesmal etwas schwieriger gemacht :) , aber ich bin sicher, ihr werdet auch diese Rate-Nuss schnell knacken.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Grübeln und einen schönen Sonntag.


Wer Lust hat sich ebenfalls monatlich mit einem Rätsel an der Aktion zu beteiligen ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Kurze Mitteilung und du kommst ebenfalls auf die Liste.
Diesen Monat werde ich wieder alles aktualisieren.

Monja     Blog       alle Rätsel

Moni    Blog

Katerchen    Blog      aktuelles Rätsel

Vera    Blog      aktuelles Rätsel

Tilda    Blog      aktuelles Rätsel

Gedankenkrümel    Blog      alle Rätsel

Gartenzwergs Welt    Blog       alle Rätsel

Katrin    Blog     alle Rätsel

Anna    Blog     alle Rätsel

Manu    Blog      alle Rätsel

Diamantin    Blog      aktuelles Rätsel

Karla    Blog   

Tina    Blog     alle Rätsel




Hier noch die Lösung:




Kommentare:

  1. Schildkrötenpanzer?

    Mein Bild wird erst morgen oder übermorgen online gehen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, du hast es ja schon direkt erraten und ich dachte, ich hätte es diesmal etwas schwerer gemacht.
      Freue mich schon auf dein Rätsel!

      LG Arti

      Löschen
    2. Ich hatte gehofft, dass es falsch ist.

      Weiß doch, wie frustrierend es ist, wenn das Motiv gleich erraten wird. ;o)

      LG

      Löschen
    3. Mach dir mal keine Gedanken, ihr seid eben so gut und das muss man auch anerkennen.

      LG Arti

      Löschen
    4. Aber ein tolles Rätsel!!

      Löschen
  2. glaube auch es ist der Ausschnitt eines Schildkrötenpanzers..
    LG vom katerchen der seinen Beitrag im Blog hat..mal nicht so schwer.
    Habe einen schönen Sonntag

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/aktion-fotoraetsel-bei-arti....368/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du hast es ebenfalls schon erraten.
      Wünsche dir auch einen schönen Sonntag, muss leider gleich weg, komme aber noch vorbei, bestimmt.

      LG Arti

      Löschen
  3. Denke auch an einen Schildkrötenpanzer, da es etwas abgerundet ist.

    Mein Rätsel kommt so in einer Stunde.
    Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag.

    Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, das Rätsel war wieder viel zu leicht.

      Wünsche dir auch einen schönen Sonntag, werde auch bei dir noch vorbeischauen, wenn ich vom Kaffee zurück bin.

      LG Arti

      Löschen
  4. Mein Rätsel ist jetzt online.

    LG Mathilda ♥

    http://einfachtilda.wordpress.com/2012/07/01/fotoratsel-4/

    AntwortenLöschen
  5. Eine Schlossmauer oder
    ein Teil eines Schildkröten Panzers ?

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,

    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh schon die Auflösung.

    Hier mein Rätsel

    http://promocia.wordpress.com/2012/07/01/foto-ratsel-nr-4-juli/

    Liebe Grüsse,Elke

    AntwortenLöschen
  7. Och, schade, schon aufgelöst.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans,
      ich bin auch immer erstaunt, wie schnell die Rätsel gelöst werden, alles schlaue Ratefüchse, die unterwegs sind

      LG Arti

      Löschen
  8. Schließe mich an - SCHADE! :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hatte ich so gehofft, dass es diesmal schwieriger sei :)

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
    2. Das war es auch ;) Ich meinte DEINE Auflösung :)

      LG Anna

      Löschen
  9. Da wäre ich nicht drauf gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dann wäre es ja doch mal ein gutes Rätsel gewesen :)

      LG Arti

      Löschen
  10. wenn du die auflösung gleich mit lieferst, kann ich mir ja gar nicht mehr den kopf zerbrechen :) wär ich niiiieee drauf gekommen :)

    AntwortenLöschen
  11. .... bei meinem *alle rätsel-link* stimmt was nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      jetzt funzt es aber mit "allen Rätseln".

      Werde versuchen die Lösung demnächst als Link zu setzen.

      Liebe Grüße und Dank für die Info
      Arti

      Löschen
  12. Oh, auf den Schildkrötenpanzer wär ich vermutlich nicht gekommen.

    Ich hätte auf Baumstamm-Borke getippt oder ähnliches ;o)

    Tolle Idee - Klasse Foto!!!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    PS: Mein Foto kommt auch noch - hoffentlich schaff ich's bis heut Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      mach dir nur keinen Stress, wenn du es heute nicht schaffst, dann geht es eben in den nächsten Tagen online.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
    2. Hallo Arti,

      Ich hab's doch noch geschafft:

      http://km-ks.blogspot.de/2012/07/aktion-fotoratsel-juli.html

      Bin schon sehr gespannt darauf, wie kniffelig es denn diesmal ist (ich denk ja immer, dass es etwas schwieriger ist - aber ihr beweist mir immer das Gegenteil).

      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  13. Auf den Panzer einer Schildkröte habe ich auch getippt, aber ich bin wie immer zu spät. ;-)
    Hier ist mein Rätsel: http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/2012/07/02/fotoprojekt-aktion-fotoratsel-2012-juli/
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,
      ich sehe schon all die schlauen Ratefüchse benötigen wesentlich schwerere Rätsel :)

      LG Arti

      Löschen
  14. Leider auch schon aufgelöst, aber der Schildkrötenpanzer war nicht zu übersehen.

    Vera, das ist für die Ratefüchse hier alles viel zu leicht. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,
    für nächsten Monat werde ich mal ganz ganz tief in der Festplatte graben :)

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  16. Ah...ich hatte auf Schildkröte getippt und lag richtig.

    Tolles Rätsel. Meins kommt noch.

    Lg Anett

    P.S. Ich den Likör nach diesem Rezept gemacht.
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/26695-likoer-gruenen-walnuessen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liest sich bis auf das ganze Kilo zucker sehr gut, aber Johanni ist leider schon etwas vorbei. Dann werde ich ich nächstes Jahr mal versuchen unreife Nüsse zu bekommen. Bis dahin habe ich hoffentlich einen Walnussbaum entdeckt.

      Vielen dank und liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  17. Mein Rätsel ist online: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2012/07/fotoratsel-juli12.html

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe die Liste aktualisiert, muss aber noch mal über das Rätsel nachdenken, ist ne harte Nuss!

      Liebe Grüße Arti

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...