Montag, 13. August 2012

Hellas Montagsmaler # 4 - Kätzchen

Hella hat sich für den heutigen Montag ein gemaltes Kätzchen gewünscht.


Zuerst wollte ich wieder eine Katze im Modern Art Style machen, aber ich musste am Wochenende meine Festplatte aufräumen, da entdecke ich ganz tief unten noch ein angefangenes Bild von einem Kätzchen. Es wurde also höchste Zeit, die Grafik endlich mal fertigzustellen. Voilà. Ich hoffe die kleine Katze gefällt euch.


Für alle Photoshopler: Pfadformen für das Grundgerüst erstellen, mit einem Pinsel in verschiedenen Farbtönen bemalen, und dann mit dem Wischfinger das Fell schön flauschig machen. Zum Schluss mit Nachbelichter und Abwedler die Feinheiten herausarbeiten.

23 Kommentare:

  1. WOW... großartige Arbeit! Sieht aus wie eine Fotografie *begeistert*
    Herzlichen Dank für dein tolles Werk und hoffentlich bist du auch nächsten Montag wieder dabei. Am 20.08. heißt es: Mal mir... einen BAUM:

    ♥liche Grüße und eine s☼nnenverwöhnte Woche :-)
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein tolles neues Motto. Mal sehen, ob es ein morderner Baum oder etwas von der Festplatte wird, denn ich bin nächstes WE on tour.

      LG Arti

      Löschen
  2. Hallo Arti

    wow ist das ein tolles Kätzchen, aber so kenne ich deine PS Arbeiten
    einfach total super!!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sonja, die Katze hat ja auch lange in der Versenkung geschlummert bis ich sie endlich mal vollendet habe :)... was lange währt

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  3. Hallo liebe Arti

    Deine Mieze ist ein echte Kunstwerk und ich bin total begeistert von deiner Arbeit. Ich hab keine Ahnung wie man sowas schafft, hätte aber sehr große Lust dieses zu erlernen. Wie und wo kann man das lernen?

    Vielen lieben Dank auch für deinen Tip. Ich habe eine kleine Anmerkung unter dem Bild geschrieben, weiss aber nicht ob es so genügt. Vielleicht möchtest du mal gucken gehen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und eine tolle Woche.
    Herzliche Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auf deinem Blog und habe dir dort alles hinterlassen, viel Spaß!

      LG Arti

      Löschen
  4. Prima, Vera, dann ist die süße Mieze jetzt ja fertig geworden, die sieht fantastisch aus. :-)
    Meine angefangene wird mit Sicherheit auch mal fertig. *g*

    LG und auch dir eine schöne Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich glaube in den Tiefen unserer Festplatten liegen noch ganz viele unvollendete Sachen, und zusätzlich habe ich noch eine ellenlange To-Do-Liste abzuarbeiten. Mein Tag könnte gerne ein paar Stunden länger sein :)

      LG Arti

      Löschen
  5. Danke, ich hab sie mit Bleistift gezeichnet.
    Deine Katze ist aber auch sehr schön. Mit Photoshop hab ich mich auch schön öfter an sowas probiert, aber irgendwie bekomm ichs nicht hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Antwort. Ich arbeite jetzt auch schon ein paar Jahre mit PS und lerne immer noch dazu, das Programm ist einfach total umfangreich, macht aber sehr viel Spaß.

      LG Arti

      Löschen
  6. Ist die schön, leider habe ich mein Photoshop immer noch nicht aufgespielt *seufz*.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      das solltest du aber unbedingt nachholen, so ein tolles Programm besitzen aber nicht damit arbeiten, so was... ich brauche es fast täglich und ohne geht gar nicht :)

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  7. Och wie süss ist die denn , ich bin begeistert . Ein wirklich schönes Bild . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ist die Katze wirklich von Hand gemalt, oder ist es ein bearbeitetes Foto? Sieht auf jeden Fall toll aus.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans,

      nix Foto, Filter, fertig! Das ist pure Handarbeit und das WIE steht schon oben :)

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  9. h3h3, liebe Arti (◠‿◠)
    Da bin ich wieder! :O)
    ♡lichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Kunstwerk, was ganz und gar nicht wie ein Montagsprodukt aussieht. Die weichen Pinselstriche gefallen mir sehr - sieht richtig kuschelig, weich aus. Unglaublich und beneidenswert, dass du so etwas malen kannst.
    Dein neues kleines Label ist mir auch aufgefallen - sehr klein, aber hübsch.
    Dank dir für deinen kritischen Kommentar, dem ich mich nur voll und ganz anschließen kann.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczorama,
      ich freue mich, dass dir die Grafik gefällt.
      Mit Label meinst du sicher das Oval mit Artifex nullius, oder? Den Namen habe ich in allen PS Foren und setze ihn seit Jahren auf alle meine Grafiken. Meine Fotos signiere ich immer mit richtigem Namen, da gab es schon mal Anfragen und dann können die Leute mich einfach besser finden.

      LG Arti

      Löschen
  10. Wow, diese Augen. Sehr intensiv - Gefällt mir!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. ja genau - die Augen sind mir auch sofort aufgefallen. So ein durchdringender Blick. Macht das die Farbe? der schwarze Rand? der Kontrast zum Fell? Ist ja auch egal - ich finde den Blick einfach ganz toll! Toll finde ich natürlich auch den Rest der Katze :-))
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das linke Auge (rechte der Katze) ist eigentlich zu länglich geworden, ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich das zweite auch fertig hatte und dann fehlte einfach die Lust, noch mal alles zu ändern :)

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  12. Wow, ich kann mich den anderen nur anschließen - was für eine wunderschöne Katze!! Und die Augen sind perfekt! Ja, und die Schnauze ... da möchte ich doch sofort drauflos kraulen!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...