Donnerstag, 22. September 2022

Halsbandleguan

Diesen hübschen Halsbandleguan haben wir auf einer Wanderung im Mesa Verde Nationalpark entdeckt. 



Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken





11 Kommentare:

  1. Also ich frage mich immer wieder, "wer" das veranlasst hat, dass manche Tiere so extrem farbig und kreativ "gekleidet" sind :-)
    Natürlich hat meistens das alles einen Sinn, aber ich staune halt immer wieder über diese Vielfalt im Tierreich.
    Dieses Exemplar sieht wirklich toll aus !
    Einen schönen Tag noch und
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. 😉 der sieht ein wenig so aus, als hätte er bei Renuvierungsarbeiten mit der Farbe gekleckert.

    Toll, was es alles so gibt im Tierreich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. So ein fescher Kerl, bestimmt ein Männchen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Vera, das ist ein wirklich prachtvolles Exemplar, was dir über den Weg gelaufen ist.
    Seinen Namen hat der farbenprächtige Leguan zu Recht erhalten. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Septembertag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wusste ich es doch gleich, dass dieses Thumbnail mit dem Leguan nur zu dir führen kann, liebe Vera. Das ist wirklich ein hübscher Kerl.
    Danke, dass du ihn zum Naturdonnerstag verlinkt hast.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein hübscher Kerle, eine tolle Zeichnung und klasse dass du ihn auch gleich ablichten konntest.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Diese Farben sind gigantisch liebe Arti, und ja, bei näheren betrachten hat er sich dem Boden angepasst. Oder ?
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera, erst mal schön, dass du wieder da bist und das Bloggerleben mit schönen Fotos bereicherst, ja,ja ,wenn einer eine Reise tut...Der Leguan ist so hübsch, die Wunder und Farben der Natur sind doch einmalig schön!
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    da ich wieder ein paar Probleme hatte - diesmal waren es die Links im Blogroll, die plötzlich nicht mehr funktionierten -, habe ich erst jetzt mitbekommen, dass Du wieder da bist. Also wieder herzlich willkommen in unserer Runde. Ich freue mich.
    Dein Leguan sieht fantastisch aus. Leguane und auch Echsen schaue ich mir von jeher schon immer gerne an, wenn ich die Gelegenheit habe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein hübscher Kerl, den du da auf das Foto gebannt hast, liebe Arti...man könnte meinen, er hätte sein Herbstkleid angelegt so farbenfroh zeigt er sich. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. wie machst du das ... machst du mit den Tieren einen Fototermin aus? 😀 Die Bilder sind wieder klasse, und ich staune immer wieder diese Farben und Muster in der Tierwelt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...