Bevor nächste Woche die kleineren Tiere der Prairie an der Reihe sind, stelle ich euch heute zwei große vor. Der Bison war Anfang des letzten Jahrhunderts fast ausgestorben, hat sich aber inzwischen im Schutz diverser Nationalparks gut erholt. Die großen Herden hatten im Sommer viele Jungtiere und hielten sich weit entfernt von den Straßen auf. Mit dem Fernglas konnten wir sie gut beobachten aber mit der Kamera festhalten, da reichen auch 640 mm Brennweite nicht. Nur hin und wieder sah man einzelne Tiere in Straßennähe.
Ein besonderes Erlebnis ist die Begegnung mit wilden Mustangs. Zuerst kam nur ein Pferd einen Abhang links der Straße herunter, aber dann wurden es immer mehr. Leider blieben sie nicht stehen, sondern setzten ihren Weg rechts der Straße in Richtung eines Baches fort.
Noch eine Ergänzung zu letzter Woche. Truthühner kann man sogar in Großstädten entdecken. Diese beide liefen vor der Einfahrt zu einem Parkhaus in Minneapolis herum.
Mehr aus der Natur könnt ihr
immer am Donnerstag bei Elke entdecken
😂...die sind aber mutig einfach so in der Stadt auf der Straße rum zu laufen. Da sollten sie dann aber um einen Supermarkt einen großen Bogen machen 🤣
AntwortenLöschenToll dass ihr auch diese Tiere der Prärie dort sehen konntet. Hatte auch letzt erst einen Bericht über die Bisons gesehen und war richtig glücklich zu lesen das sich die Bestände wieder erholen. Meine Erinnerungen gingen sofort an die Badlands wo ich sie gesehen habe. Es ist schon beeindruckend, und mit den Wildpferden finde ich ebenfalls klasse. Die scheinen da wohl schon ihren Weg zu haben so wie der Pfad ausschaut.
Liebe Grüssle
Nova 🌴🤗
Schön, den Bison mit Nachwuchs zu sehen und die vielen Wildpferde sind auch sehr beeindruckend. Solche Urlaubserlebnisse vergisst man nicht, nicht wahr ?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Anke
Herrliche Anblicke liebe Arti, bin ganz begeistert. Du konntest wirklich viele schöne Fotos machen und damit deine Besucher verwöhnen, danke.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi
Das muss schon ein tolles Erlebnis sein, diese Tiere in freier Wildbahn beobachten zu können
AntwortenLöschenlg gabi
Liebe Arti,
AntwortenLöschenUiii das sind ja wirklich sehr imposante Fotos. Ich bin auch begeistert. Das sieht so ursprünglich und natürlich aus so wie es sein sollte.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Hättet Ihr die Reise nicht gemacht, gäbe es die schönen Bilder der Tiere nicht, also sage ich danke . Die Pferde und Bisons in Freiheit ist schon ein Genuss. Liebe Grüsse und schöne Herbsttage, die Ihr hoffentlich auch mal geniessen könnt im Zuhause, Klärchen
AntwortenLöschenImposant finde ich deine Natur Aufnahmen. Sicher hattest du auf euerer Reise viele
AntwortenLöschen" WOW " Erlebnisse. Mit einem Lächeln stelle ich mir gerade vor wie es wäre, wenn hier Truthühner auf der Hauptstraße spazieren gehen würden!?
Einen guten Tag und liebe Grüße
Lieselotte
Liebe Arti,
AntwortenLöschentoll sind Deine Aufnahmen. Das muss schon ein Erlebnis sein, diese Tiere so in freier Natur zu erleben.
Liebe Grüße
Jutta
Die Bisons kenne ich nur von unserem Tiergarten. Das muss schon ein tolles Erlebnis sein, diese Tiere in der Prärie zu sehen. Und die wilden Mustangs - schön dass es sie noch gibt. Ich freue mich über deine Bilder.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Die hätte ich auch stundenlang beobachten können, schöne Tiere. LG Romy
AntwortenLöschenWow, das müssen atemberaubende Begegnungen gewesen sein, liebe Arti...klasse, dass du uns diese einzigartigen Bilder mitgebracht hast.
AntwortenLöschenLieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita