Mittwoch, 2. November 2022

Ein Besuch in Walnut Grove

Kennt ihr den Ort Walnut Grove? Dort lebte die Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder mit ihrer Familie. Sie schrieb unter anderem das Buch "Little House on the Prairie", besser bekannt als "Unsere kleine Farm". 



Als wir im Sommer durch die Prairie gefahren sind, war für uns ein Besuch des Museums fast schon Pflicht. Der rote Aufkleber befand sich an der Eingangstüre und die "Schnipsel-Schilder" habe ich im Shop entdeckt.






Das oben genannte Buch wurde unter dem gleichen Titel in den 70er Jahren verfilmt. Als bekannter Schauspieler und später auch als Regisseur trat Michael Landon auf, der auch den Little Joe in Bonanza spielte.


Die TV-Familie Ingalls


Jetzt bin ich gespannt, was ihr so an Schildern entdeckt habt.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Wie genial ist das denn....klar, das wäre für mich ebenfalls Pflicht gewesen. So wie damals bei mir das Museum von Anne of Green Gables in Cavendish, Prince Edward Island. Ich habe "Unsere kleine Farm" geliebt, und selbst heute noch gucke ich mir Wiederholungen an wenn ich kann. Damals schon allein wegen Michael Landon den ich schon bei Bonanza so niedlich gefunden habe. Ist wohl aber alles verbunden mit unserer Kindheit, denn ob die Kids von heute diese Sendungen überhaupt noch kennen?

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Arti,
    Die TV-Serie "Unsere kleine Farm" läuft bei uns zur Zeit wieder im Fernsehen. Auch ich habe diese Famlienereignisse gerne angeschaut. Bonanza, in dem Michael Landon mitspielte ebenso, aber noch lieber mag und mochte ich "Ein Engel auf Erden", dort spielt er ebenso einen Hauptrolle. Ein sympathischer Schauspieler...
    Schön, dass Du trotz allem Zeit gefunden hast, so herrliche Schilder einzusetzen, danke.
    Alles Liebe und weitern hin Kraft alles zu bewältigen, ich denke ein großes Stück
    seid Ihr weiter gekommen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hast du ganz schön viele tolle Schilder entdeckt. Die Sendung kenne ich, lang, lang, ist es her:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gute Erinnerung an der TV-Serie liebe Arti und ja, sie wurde gerne geschaut. Deine Schilder sind total schön.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Schilder hast du mitgebracht.
    Das Museum hätte ich mir wahrscheinlich ebenfalls angeguckt, meine älteste Tochter wollte , wenn möglich , immer " unsere kleine Farm" anschauen. Von daher waren auch mir diese Serie sehr vertraut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn eine eine Reise tut, kann sie viel erzählen, auch aus vergangenen Zeiten,das ist auch nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. Toll, was Du entdeckt hast! Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. So ein Museumsbesuch macht natürlich Spaß, und die schönen bunten Schnipsel-Schilder finde ich auch sehr schön. Die kleine Farm ist mir nur vom Nahmen her ein Begriff. Aber Bonanza - ja - die Serie habe ich geliebt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    ach mei, ja, an die Serie mit Michael Landon kann ich mich noch erinnern, auch wenn ich nur einige wenige Teile davon gesehen habe. Das Museum hätte ich natürlich auch besucht. Die Schnipselschilder finde ich besonders witzig und originell!
    Herzliche rostorige Novembergrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/10/lebenszeichen-herbstimpressionen.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, das war ja ein sehr schöner Besuch mit dem Bezug auf diese Schmuse-kuschel-hab dich lieb- Serie. Kann mich auch noch daran erinnern - allerdings ist mir der Michael Landon eher aus Little Joe aus Bonanza in Erinnerung geblieben. Diesmal hat es nur ein Schild in meinen Post geschafft...
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe die Serie immer unheimlich gern gesehen, habe bestimmt nicht einen Teil verpasst. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, liebe Arti...beide Serien sind mir bekannt und in guter Erinnerung. Klasse, was ihr gesehen und du uns aus dem Urlaub an Schildern mitgebracht hast.
    Lieben Gruß und hab noch eine gute Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  12. An diesem Museum hätte ich wohl auch gestoppt liebe Arti. Das ist wirklich schon sehr, sehr lange her ...
    So auf den letzten Drücker habe ich es doch noch geschafft mit meinem Schild, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Arti!

    WOW! Ist das toll! Und ja, ich kenne die Serie. Ich schaue sie hin und wieder jetzt noch in der Medithek.
    Die Schilder „Walnut Grov“ und „Ingalls 1874“ gefallen mir hier besonders gut!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...