Montag, 7. November 2022

Schadens-Tik-Tak-Toe

Ich wollte euch heute mal ein paar Bilder aus unserem Haus zeigen. Durch die Trocknung wurden überall in die Böden bzw. Fliesen staubsaugerrohrgroße Löcher gebohrt. Hier mal eine kleine Auswahl, leider kann das Collage-Programm nur 9 Felder und nicht wie beim Bingo 25, deshalb nenne ich es Tik Tak Toe   :)))



Die zerstörten Wände hatte ich ja bereits gezeigt, jetzt gibt es Bilder von den zerstörten Treppenstufen. Hier handelt es sich nicht um den Wasserschaden, sondern um Schäden, die die Jungs vom Rausreißer-Trupp an den Stufen hinterlassen haben.



Seit letzten Freitag sind endlich die lauten Trocknungsgeräte wieder weg und es herrscht eine himmlische Stille im Haus. Küche, Gästezimmer, Gäste-WC und einen Abstellraum haben wir über das lange Wochenende hergerichtet. Ende November soll ein Schreiner kommen, der Rolladenkästen erneuert, 10 Türen einbaut und sich um die Treppe kümmert. 

Ansonsten sieht es hier überall wie im Rohbau aus und das wird sich vor Februar auch nicht großartig ändern. Noch ein Vergleich von meinem "Fotostudio" früher und jetzt. Boden, Wandbretter, Motoren für Hintergründe usw. alles musste entfernt werden.






Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Wir hatten die vierte Impfung und haben sie soweit ganz gut vertragen. 

Kommt alle gut in und durch die neue Woche!








6 Kommentare:

  1. Du bzw. ihr seid echt nicht zu beneiden. Sowas möchte niemand erleben, aber zumindest ist jetzt etwas Ruhe in Bezug auf den ständigen Lärm dieser Geräte eingekehrt. Das muss eine sowas von angenehm sein. Das freut mich für euch. Hoffe ihr seid auch mit dem Tapezieren schon erfolgreich gewesen und könnt es euch zumindest in einem Raum bzw. Bereich etwas gemütlich machen und nach getaner Arbeit auch entspannen.

    Wünsche einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  2. oh neeee..
    da waren die Handwerker aber wenig vorsichtig..
    sie hätten die Treppenstufen mit Vlies abkleben können wenn sie da schwere Geräte
    rauf und runter befördern müssen
    oder sich einfach mehr vorsehen müssen
    eine ärgerliche Sache ist das
    was so eine kleine Ursache doch alles nach sich ziehr
    da wünsche ich euch weiterhin gute Neven
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    beruflich mache ich es nicht, aber Passbilder, Baby- oder Haustier-Shootings gibt es schon gelegentlich.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti, ein Schaden hat den anderen nach sich gezogen. Das war aber schon ein mächtiger Schaden. Wir hatten mal den keller unter Wasser, das wurde von der Feuerwehr leergepumpt. So schlimm wie bei Euch war es nicht! Wir hatten eine Tiefgarage die inzwischen schon lange dicht ist und ein Kelleraum mehr.Zu Weihnachten seid Ihr hoffentlich fertig. Lieben Gruss in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Freude, wenn die Trocknungsgeräte wieder weg sind, kann ich sehr gut nachempfinden. Wie groß wird eure Freude erst sein, wenn das alles endlich wieder erledigt ist 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Hart Arti wenn man nach ALLES war gut..einen solchen Neustart hinlegen MUSS..
    mit einem LG von Eva die weiter viel Kraft wünscht..denn noch ist es nicht gemütlich.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...