Mittwoch, 8. März 2023

Schilderwald #68

Auf dem Weg zur letzten Mammographie habe ich bei uns am Krankenhaus dieses Schild entdeckt. Fand ich gleich eine tolle Sache, als werdende Eltern so nah am Eingang parken zu können.



Als wir zur Geburt unseres zweiten Kindes nachts unterwegs waren, mussten wir weit entfernt vom Eingang parken. Mein Mann ist dann schon mal mit dem Köfferchen in Richtung Eingang gestürmt und ich wusste erst mal gar nicht, wie ich zwischen den Autos noch einen Schritt vor den nächsten setzen sollte. Aber zum Glück hat er schnell bemerkt, dass ich nicht nachkam und hat mir geholfen. Eine Stunde später lag Sohnemann dann schon in unseren Armen.

Hättet ihr euch früher auch so einen Parkplatz gewünscht? Oder gab es die bei euch damals bereits?


Jetzt freue ich mich sehr auf eure Schilder-Entdeckungen!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti, da hast du wirklich eine niedliche Entdeckung gemacht. In der Aufregung der bevorstehenden Geburt hat dein Mann sehr aufmerksam reagiert damals
    und dir hilfreich zur Seite gestanden und so schnell hat der Sohn den Ausgang in das Leben gefunden und euch überglücklich gestimmt. Es war schön zu lesen.
    Sende fröhliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich ja auch mal klasse. Da hat jemand mitgedacht und wäre dann auch zu wünschen das sie die Parkplatzsucher auch daran halten. So ein Schild habe ich noch nie gesehen, nur die Frauen- , Mutter mit Kind- und Behindertenparkplätze. Da ärgere ich mich schon immer wenn ich dort unbefugte Menschen parken sehe.

    Schnell ging es bei dir und die Reaktion deines Mannes war klasse.

    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti, das Schild ist klasse und mit so einem Schild habe ich im November 2019 beim Schilderwald meinen Einstand gegeben. ;-)
    Ich hatte es vor Jahren zum ersten Mal am Klinikum Bad Hersfeld entdeckt, als Sohnemann dort seine Famulatur absolvierte. Wie schön, dass diese Parkplatzidee für eilige Eltern die Runde macht.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marita,
      wow, das ist schon so lange her ... habe mir gerade den Post noch mal angesehen. Ist ja klasse, dass dieses Schild nun langsam die Runde an den Kliniken macht. Die werdenden Eltern freuen sich bestimmt.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. Oh ja, so einen Parkplatz hätten wir damals beim 2. Kind auch gerne gehabt.
    Mein Mann hat mich dem Personal übergeben und hat dann erst das Auto geparkt, als er dann im Kreißsaal ankam, setzten bei mir schon die Presswehen ein.

    Das Schild ist witzig gestaltet und die dazugehörenden Parkbuchten sehr sinnvoll.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, das ist natürlich ein super schönes und auch lustiges Schild. Bei mir geht es da etwas einfacher zu, aber etwas besseres habe ich leider nicht entdeckt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Solche Parkplätze sollten bei jedem Krankenhaus mit Geburtsabteilung PFLICHT sein und das natürlich möglichst nahe am Eingang !!!
    Eine schöne Entdeckung !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. bei uns gab es das nicht
    man konnte nur direkt am Eingang vorfahren und sich dann einen Parkplatz suchen
    obwohl..Männer waren damals im Kreissaal gar nicht zugelassen ;)
    und heute haben wir keine Entbindungsstation mehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Gesehen habe ich so ein Schild hier noch nicht liebe Arti aber es gefällt mir sehr gut. Nicht nur die Darstellung auch der Name sind gleich so sympathisch.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine gute Sache, liebe Arti. Bei uns habe ich solche Schilder noch nirgends gesehen, aber ich habe mich auch schon länger nicht mehr bei Geburtskliniken herumgetrieben ;-) Und damals, vor fast 30 Jahren wurde ich mit der Rettung in die Klinik gebracht. Denn zu diesem Zeitpunkt war ich alleinstehend und hatte keine andere Möglichkeit. Danach (bzw. insgesamt) hatte ich 36 Stunden lang Wehen, bis ich am 12.3. dann einen Kaiserschnitt bekam... Mir hätte der Parkplatz also nichts geholfen, aber ich wäre damals zuweilen schon über einen "Kinderwagen"-Parkplatz für junge Eltern oder z.B. über eine kinderwagenfreundliche Schneeräumung glücklich gewesen...
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, die Sache mit den Kinderwagen-Parkplätzen wäre auch noch ein Wunsch von mir gewesen. Da konnte man vor 30 Jahren noch richtige kleine Abenteuer erleben ... auch wenn man vor Treppen stand und es keinen Aufzug weit und breit gab. Zum Glück haben sich die Zeiten zum Positiven geändert.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  10. Das ist doch mal ein tolles Schild, habe ich so noch nie gesehen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Arti!

    Solch ein Schild habe ich auch schon gesehen und bei uns kann man auch direkt vor der Klinik ranfahren und in Null Komma nix ist jemand mit einem Rollstuhl da, wenn gesehen wird, dass eine Schwangere kaum noch gehen kann.
    Zu meiner Zeit, als mein Sohn vor 33 Jahren geboren wurde, gab es diese Möglichkeit auch nicht.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. LIebe Arti, entschuldige, aber diesmal habe ich zwei Links hinzugefügt - ich wollte den mit der Pinkelanweisung auch noch posten. Alles Liebe - und apropos - das ist ja ein ganz nettes Schildchen. Violetta

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein nettes Schild. Ja, so sollte es an jeder Geburtsklinik angebracht werden.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...